Weihnachtsprojekt

 

 

Frühstücksversorgung auf Rollen/Mittagsversorgung auf dem Schulhof mit Lagerfeueratmosphäre

 

Am 22.11.05 haben 12 fleißige Hauswirtschafterinnen mit den Vorbereitungen für unser Weihnachtsprojekt am 23.11.05 begonnen. Wir wollten unsere Mitschüler mit einer Auswahl von Speisen, aus dem Unterricht, überraschen. Es wurde gebacken und alle Vorbereitungen für den nächsten Tag erledigt. So wurden die Biskuitböden für die Quark-Sahnetorten und für die Joghurt-Sahnetorten selbst hergestellt. Biskuitrouladen wurden gebacken und mit Pflaumenmus gefüllt. Auch die Suppen für den nächsten Tag wurden hergestellt und zusammen abgeschmeckt. Ein gemeinsames Frühstück und der Besuch des Weihnachtsmannes rundeten den Tag ab. Ein kleines Geschenk sorgte für Aufregung.
Der nächste Tag begann mit der Herstellung von belegten Brötchen, Sandwich und dem aufschneiden der hergestellten Backwaren. Drei Teams übernahmen die Frühstücksversorgung auf vorbereiteten Servierwagen. So konnten wir direkt an die Mitschüler, in allen Etagen, gelangen. Von Tür zu Tür wurden die leckeren Frühstücksspeisen angeboten.
Für die Mittagsversorgung haben wir einen Stand auf dem Schulhof und im Foyer aufgebaut. Ein rollendes Team war wieder im Haus unterwegs. Mit einem Lagerfeuer und weihnachtlicher Musik haben wir die Mittagspause eingeläutet. Für Kurzweil sorgte Herr Drzisga mit einem Glücksrad und vielen kleinen Geschenken. Für die fleißigen Küchenhelfer gab es auch an diesem Tage ein kleines Geschenk vom Weihnachtsmann. Das Umsatzstärkste Verkaufsteam wurde am Nachmittag mit einem Preis ausgezeichnet.

Frühstücksangebot: belegte Brötchen, Sandwich mit Tomate, grüner Gurke, gekochtem Ei und Remoulade, Quark-Sahnetorte mit Aprikosenfüllung, Joghurt-Sahnetorte mit Mandarinenfüllung, Biskuitroulade gefüllt mit Pflaumenmus, Cappuccino mit Sahnehäubchen

Mittagsangebot: ungarische Goulaschsuppe, Soljanka, Putenspieße mit Gemüse und feuriger Tomatensoße, Pizzatoast, belegte Brötchen, Sandwich, Cappuccino mit Sahnehäubchen

Einige Rezepte erscheinen demnächst in unserer Rezeptsammlung. Viel Spaß beim Nachkochen wünscht Euch das Küchenteam der Hauswirtschaft.

 

 
 

Haus 1:

 

Berufliches Schulzentrum "Konrad Zuse"

Käthe-Kollwitz-Straße 5

02977 Hoyerswerda

 

Telefon: 03571/48710

Fax: 03571/487130

e-Mail: schulleitung@bsz-konrad-zuse.de

 

Schulleiter: Herr OStD W. Gössel

Haus 2 (Außenstelle):

 

Berufliches Schulzentrum "Konrad Zuse"

Lieselotte-Herrmann-Straße 78A

02977 Hoyerswerda

 

Telefon: 03571/412034

Fax: 03571/603580

e-Mail: sekretariat-haus2@bsz-konrad-zuse.de

 

 

 

 

++++  April 2018  ++++

Impressum

 

 

Berufliches Gymnasium, Fachoberschule, Berufsschule, Berufsfachschule, Fachschule. Berufliche Förderschule, BSZ,  BGJ, Beratungslehrer, Berufsausbildung, Berufsgrundbildungsjahr,  Berufsvorbereitendes Jahr, BVJ, Beikoch, Beiköchin, Koch, Restaurant, Gastronomie, Erzieher, Erzieherin, Abitur, Hoyerswerda, Kamenz, Bautzen, Sachsen, Bewerbung, Duale Ausbildung,  Ferien, Förderverein, Gesundheit und Pflege, Gymnasium, Hauswirtschaft, Lehrstelle, Oberstufenberater, Öffnungszeiten, Rechtspflege, Fachoberschule für Wirtschaft, Verwaltung und Rechtspflege, Rezepte, Schularten, Sekretariat, Sozialassistent, Soziales, Fachoberschule für Soziales, Stundenplan, Telefonnummer, Termine, Vertretungsplan, Verwaltung, Fachoberschule für Wirtschaft, Verwaltung und Rechtspflege, Webmaster, Wirtschaft, Fachoberschule für Wirtschaft, Verwaltung und Rechtspflege, Wirtschaftsgymnasium, Mobile, Online, Wirtschaftsassistent, Soziales, Altenpfleger, Spremberg, Brandenburg, Senftenberg, Cottbus