20 Jahre „Erich – Kästner – Grundschule“

 

 

Projekt: 20 Jahre „Erich – Kästner – Grundschule“

Das Projekt 20 Jahre Grundschule, haben wir uns die HW05 einfacher vorgestellt, als es im Endeffekt war. Die ersten Gespräche mit Frau Kühne von der GS führten wir schon in Juni, um uns ein Bild zu machen. Wir stellten erst einmal die wichtigsten Fragen, wie z.B. wie viel Geld zur Verfügung steht, oder wie viele Personen kommen werden, warmes oder kaltes Essen,...

 

Danach berieten wir uns in der Klasse und teilten uns in 2 Gruppen.
Eine Hälfte von uns übernahm mit Frau Lohse den Service und die andere Hälfte übernahm mit Frau Philipp das Vor- und Zubereiten des Büffets. Bis jetzt noch ganz einfach.

 

Als es aber dann zu der ganzen Arbeitsplanung kam, wurde die Sache schon leicht komplizierter, denn eine Planung für ca. 200 Personen hatten wir noch nicht gemacht.
Wir suchten Rezepte im Internet für groß und klein, überarbeiteten diese und schrieben eine Einkaufsliste, die aus 2 ½ A4 Seiten bestand und immer wieder standen wir in Kontakt mit unserem „Auftraggeber“.

 

Am 12.09.2007 ging es dann los. Unterstützung beim Kochen und Eindecken bekamen wir von 12 Schülern der Grundschule. Denen haben diese 4 Stunden Arbeit mit uns viel Spaß gemacht .

 

Am 13.09.07 war dann der große Tag.

Um 9.30 Uhr sollte das Büffet fertig sein. Wir waren alle ziemlich aufgeregt, denn wir wollten alles so perfekt wie möglich hinbekommen, was uns auch denke ich mal sehr gut gelungen ist.

 

Ein besonderer Hingucker waren die Obst- und Gemüseschnitzereinen, die von den Kindern und Lehrern nicht nur bestaunt, sondern auch mit viel Appetit verspeiset wurden.
 

 

 

 

 

 

Zu guter letzt, hat es allen gefallen und geschmeckt, was für uns die Hauptsache gewesen ist. [Lo/Ph]

 
 
 

 


Haus 1:

 

Berufliches Schulzentrum "Konrad Zuse"

Käthe-Kollwitz-Straße 5

02977 Hoyerswerda

 

Telefon: 03571/48710

Fax: 03571/487130

e-Mail: schulleitung@bsz-konrad-zuse.de

 

Schulleiter: Herr OStD W. Gössel

Haus 2 (Außenstelle):

 

Berufliches Schulzentrum "Konrad Zuse"

Lieselotte-Herrmann-Straße 78A

02977 Hoyerswerda

 

Telefon: 03571/412034

Fax: 03571/603580

e-Mail: sekretariat-haus2@bsz-konrad-zuse.de

 

 

 

Datenschutz

++++++  Juni 2018  ++++++

Impressum

 

 

Berufliches Gymnasium, Fachoberschule, Berufsschule, Berufsfachschule, Fachschule. Berufliche Förderschule, BSZ,  BGJ, Beratungslehrer, Berufsausbildung, Berufsgrundbildungsjahr,  Berufsvorbereitendes Jahr, BVJ, Beikoch, Beiköchin, Koch, Restaurant, Gastronomie, Erzieher, Erzieherin, Abitur, Hoyerswerda, Kamenz, Bautzen, Sachsen, Bewerbung, Duale Ausbildung,  Ferien, Förderverein, Gesundheit und Pflege, Gymnasium, Hauswirtschaft, Lehrstelle, Oberstufenberater, Öffnungszeiten, Rechtspflege, Fachoberschule für Wirtschaft, Verwaltung und Rechtspflege, Rezepte, Schularten, Sekretariat, Sozialassistent, Soziales, Fachoberschule für Soziales, Stundenplan, Telefonnummer, Termine, Vertretungsplan, Verwaltung, Fachoberschule für Wirtschaft, Verwaltung und Rechtspflege, Webmaster, Wirtschaft, Fachoberschule für Wirtschaft, Verwaltung und Rechtspflege, Wirtschaftsgymnasium, Mobile, Online, Wirtschaftsassistent, Soziales, Altenpfleger, Spremberg, Brandenburg, Senftenberg, Cottbus