Tag der offenen Tür

 

 

Tag der offenen Tür

Dieses Jahr fand am 23.02.wieder, wie jedes Jahr, der Tag der offenen Tür an unserem BSZ  Konrad Zuse statt.
Nach den einleitenden Worten des Schulleiters, Herrn Gössel, und der Ansprache des Oberbürgermeisters der Stadt Hoyerswerda, Herrn Stefan Skora, hatten die Besucher die Möglichkeit durch die Hallen der Schule zu gehen.
Es gab wie immer viele Dinge zu entdecken, die die Schülerinnen und Schüler in langwieriger Zusammenarbeit mit den Lehrkräften vorbereitet hatten, um die Schule vorzustellen.
Jeder Ausbildungsbereich hat die Chance genutzt seine Vielseitigkeit zu präsentieren und Interessenenten zu überzeugen. So haben zum Beispiel die Küchen mit ihren kulinarischen Köstlichkeiten das ein oder andere Lächeln auf die Gesichter der Besucher gezaubert.


 
Doch nicht nur der Gaumen wurde gekitzelt, sondern es gab auch was fürs Auge.
In der 1. Etage fand eine Modenschau statt, bei der die neueste Mode in Szene gesetzt worden ist. Im Musikraum gab es bei „BSZSDS“ dann auch noch ordentlich was auf die Ohren.
Des Weiteren konnte man im EDV-Bereich sein Computerwissen testen und die Arbeit der hauseigenen „All Around Windows GmbH“ beobachten.
Auch für das Wohl der kleineren Gäste war gesorgt. Die Hauswirtschafter boten leckere und bunte Kinderspeisen an, damit die Kleinen auch genug Energie fürs Basteln und Malen im Zusetreff hatten.
Die Sozialassistenten zeigten die Praxis ihrer Ausbildung. Am Infopoint wurde diese Praxis näher erläutert.
Ein Stockwerk darüber stellte sich das Wirtschaftsgymnasium vor, das durch Schüler der 12. Klasse repräsentiert wurde.
Auf dem Weg nach unten konnte bei einem heißen Getränk und etwas Gebäck im Literaturcafé noch kurz entspannt werden, bevor der Medizinischen Berufsfachschule ein Besuch abgestattet werden konnte. Abschließend noch einen kleinen Drink an der Bar.
Danach konnte man beruhigt ins Auto steigen, denn selbstverständlich waren die Cocktails alkoholfrei. Der Tag der offenen Tür 2008  wieder ein voller Erfolg, der allen Beteiligten mit Sicherheit viel Freude bereitet hat. [SL]

 
 

Haus 1:

 

Berufliches Schulzentrum "Konrad Zuse"

Käthe-Kollwitz-Straße 5

02977 Hoyerswerda

 

Telefon: 03571/48710

Fax: 03571/487130

e-Mail: schulleitung@bsz-konrad-zuse.de

 

Schulleiter: Herr OStD W. Gössel

Haus 2 (Außenstelle):

 

Berufliches Schulzentrum "Konrad Zuse"

Lieselotte-Herrmann-Straße 78A

02977 Hoyerswerda

 

Telefon: 03571/412034

Fax: 03571/603580

e-Mail: sekretariat-haus2@bsz-konrad-zuse.de

 

 

 

 

+  Januar 2018  +

Impressum

 

 

Berufliches Gymnasium, Fachoberschule, Berufsschule, Berufsfachschule, Fachschule. Berufliche Förderschule, BSZ,  BGJ, Beratungslehrer, Berufsausbildung, Berufsgrundbildungsjahr,  Berufsvorbereitendes Jahr, BVJ, Beikoch, Beiköchin, Koch, Restaurant, Gastronomie, Erzieher, Erzieherin, Abitur, Hoyerswerda, Kamenz, Bautzen, Sachsen, Bewerbung, Duale Ausbildung,  Ferien, Förderverein, Gesundheit und Pflege, Gymnasium, Hauswirtschaft, Lehrstelle, Oberstufenberater, Öffnungszeiten, Rechtspflege, Fachoberschule für Wirtschaft, Verwaltung und Rechtspflege, Rezepte, Schularten, Sekretariat, Sozialassistent, Soziales, Fachoberschule für Soziales, Stundenplan, Telefonnummer, Termine, Vertretungsplan, Verwaltung, Fachoberschule für Wirtschaft, Verwaltung und Rechtspflege, Webmaster, Wirtschaft, Fachoberschule für Wirtschaft, Verwaltung und Rechtspflege, Wirtschaftsgymnasium, Mobile, Online, Wirtschaftsassistent, Soziales, Altenpfleger, Spremberg, Brandenburg, Senftenberg, Cottbus