Rentnerweihnachtsfeier

 

 

„Alle Jahre wieder“
Weihnachtsfeier für unsere ehemaligen Kolleginnen und Kollegen

Schon seit längerer Zeit ist es zu einer guten Tradition geworden, dass das BSZ „Konrad Zuse“ seine ehemaligen Kolleginnen und Kollegen in der Vorweihnachtszeit zu einer gemütlichen Weihnachtsfeier einlädt.
Zur Einstimmung auf diesen Abend, aber vielleicht auch auf das Weihnachtsfest, gestalteten Schülerinnen und Schüler der Klasse SAS 08B und ein Gruppe der Klasse HW 07 ein kleines Programm. Seit mehreren Wochen hatten sie sich darauf vorbereitet und fieberten dem 2. Dezember entgegen.
Die Klasse SAS 08B gestaltete den ersten Teil des Programms. Bekannte Lieder wie: „In der Weihnachtsbäckerei“, „Sind die Lichter angezündet“, und eine etwas rockig bearbeitet Fassung des Liedes „Hey, du Weihnachtsmann“ waren zu hören, wobei anerkennend zu bemerken ist, dass einige Schülerinnen und Schüler solistisch mit sauberem Gesang überzeugten. Die Geschichte vom Pfefferkuchenmann wurde mit selbst gestalteten Bildern vorgetragen . Für Staunen im Publikum sorgte Martin Mros, der auf der Flöte gemeinsam mit Herrn Beier am Keyboard das Lied „Schneeflöckchen, Weißröckchen“ spielte.
Schülerinnen der Klasse HW 07 führten dann ein kleines Theaterstück mit dem Titel: „Was ist nur los mit dem Weihnachtsmann“ auf. Wunderschöne Kostüme konnten vom Publikum bestaunt werden, und am Ende verteilte der verkleidete Osterhase Geschenke an das Publikum.
Ein gemeinsames Singen von bekannten Liedern, wobei beim Lied „Guten Abend, schön Abend“ Schüler und Publikum im Wechselgesang überzeugen konnten, beendeten das Programm.
Ein gelungenes, interessantes Programm mit einigen unerwarteten Höhepunkten – so einige Meinungen aus dem Publikum. Auch für alle Schüler war dieser Abend eine völlig neue Erfahrung. Ideen und Verbesserungen für das nächste mal wurden spontan geäußert – und nach dem Auftritt ist vor dem Auftritt – Weihnachten 2010 wird kommen – und alle wollen noch besser sein. [Bei]

 

Haus 1:

 

Berufliches Schulzentrum "Konrad Zuse"

Käthe-Kollwitz-Straße 5

02977 Hoyerswerda

 

Telefon: 03571/48710

Fax: 03571/487130

e-Mail: schulleitung@bsz-konrad-zuse.de

 

Schulleiter: Herr OStD W. Gössel

Haus 2 (Außenstelle):

 

Berufliches Schulzentrum "Konrad Zuse"

Lieselotte-Herrmann-Straße 78A

02977 Hoyerswerda

 

Telefon: 03571/412034

Fax: 03571/603580

e-Mail: sekretariat-haus2@bsz-konrad-zuse.de

 

 

 

 

+  Januar 2018  +

Impressum

 

 

Berufliches Gymnasium, Fachoberschule, Berufsschule, Berufsfachschule, Fachschule. Berufliche Förderschule, BSZ,  BGJ, Beratungslehrer, Berufsausbildung, Berufsgrundbildungsjahr,  Berufsvorbereitendes Jahr, BVJ, Beikoch, Beiköchin, Koch, Restaurant, Gastronomie, Erzieher, Erzieherin, Abitur, Hoyerswerda, Kamenz, Bautzen, Sachsen, Bewerbung, Duale Ausbildung,  Ferien, Förderverein, Gesundheit und Pflege, Gymnasium, Hauswirtschaft, Lehrstelle, Oberstufenberater, Öffnungszeiten, Rechtspflege, Fachoberschule für Wirtschaft, Verwaltung und Rechtspflege, Rezepte, Schularten, Sekretariat, Sozialassistent, Soziales, Fachoberschule für Soziales, Stundenplan, Telefonnummer, Termine, Vertretungsplan, Verwaltung, Fachoberschule für Wirtschaft, Verwaltung und Rechtspflege, Webmaster, Wirtschaft, Fachoberschule für Wirtschaft, Verwaltung und Rechtspflege, Wirtschaftsgymnasium, Mobile, Online, Wirtschaftsassistent, Soziales, Altenpfleger, Spremberg, Brandenburg, Senftenberg, Cottbus