Olympische Spiele in Hoyerswerda eröffnet

 

 

Olympische Spiele in Hoyerswerda eröffnet

29 Klassen aller Schularten und Ausbildungsrichtungen des Beruflichen Schulzentrums "Konrad Zuse" stellten sich am Sächsischen Schulsporttag dem Olympischen Dreikampf beim Kugelstoßen, Weitsprung und 100-Meter-Lauf.

 

In einer Eröffnungsrede gab der Schulleiter OStD Wolfgang Gössel gemeinsam mit dem Planer Herrn Penke den Startschuss für dieses traditionsreiche Event.

 

 

 

 

 

 

 

 

Kai, Marcus, Thomas und Mirko aus der Fachoberschule empfanden es als eine willkommene Abwechslung. Sogar tiefgreifende ökonomische Grundsätze, wie das Minimalprinzip oder das Maximalprinzip kam ihnen sofort in Erinnerung.

 

 

 

 

 

 

 

Er ist aus dem Beruflichen Gymnasium für Wirtschaft und ging es gelassen an. Er ist bereits das 3. mal dabei und trainiert auch in seiner Freizeit. Für ihn ist dieser Tag ein guter Vergleich.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Diese Schüler aus dem Beruflichen Gymnasium für Gesundheit und Soziales waren zum ersten mal dabei. Auch sie  trainieren daheim in Vereinen oder auch nur so privat beim Reiten, Fußball, Karate, Uni-Hockey, Volleyball oder Krafttraining. Einige sind sogar hochtalentierte Fernsehsportler oder gehen der Trendsportart "Shopping" nach.

 

 

Für Alberto, Franz und Christian aus der Fachoberschule war dieser Tag mal was anderes. Still sitzen im Unterricht ist nicht so ihr Ding. Das ist ja auch kein Wunder. Die 3 spielen aktiv beim SV 1919 e.V. Hoyerswerda Fußball. Vier mal in der Woche wird trainiert. "Leider haben wir in diesem Jahr keinen Sportunterricht." stellen sie traurig fest.

 

 

Ergebnisse 

 

weiblich

             

männlich

 

100m Lauf

1. Jürß Jennifer 14,29 s   1. Tietz Marius 11,42 s
2. Domaschke Michelle 14,57   2. Ripl Sebastian 12,27
3. Jürß Sarah 14,80   3. Dankhoff Philip 12,29
             

Weitsprung

1. Jürß Jennifer 4,30 m   1. Tietz Marius 5,94 m
2. Herz Elisa 4,19   2. Hoßmang Benjamin 5,17
3. Domaschke Michelle 4,00   3. Schur Dominic 5,03
           

Kugelstoßen

1. Max Maxi 8,65 m   1. Tietz Marius 11,19 m
2. Jürß Jennifer 8,00   2. Mark Steve 10,10
3. Janek Dorothee 7,48   3. Prietzel Sascha 9,65
3. Weiser Nicole 7,48          

[Pk/Lh]

 

 

 
 
 

Haus 1:

 

Berufliches Schulzentrum "Konrad Zuse"

Käthe-Kollwitz-Straße 5

02977 Hoyerswerda

 

Telefon: 03571/48710

Fax: 03571/487130

e-Mail: schulleitung@bsz-konrad-zuse.de

 

Schulleiter: Herr OStD W. Gössel

Haus 2 (Außenstelle):

 

Berufliches Schulzentrum "Konrad Zuse"

Lieselotte-Herrmann-Straße 78A

02977 Hoyerswerda

 

Telefon: 03571/412034

Fax: 03571/603580

e-Mail: sekretariat-haus2@bsz-konrad-zuse.de

 

 

 

 

+  Januar 2018  +

Impressum

 

 

Berufliches Gymnasium, Fachoberschule, Berufsschule, Berufsfachschule, Fachschule. Berufliche Förderschule, BSZ,  BGJ, Beratungslehrer, Berufsausbildung, Berufsgrundbildungsjahr,  Berufsvorbereitendes Jahr, BVJ, Beikoch, Beiköchin, Koch, Restaurant, Gastronomie, Erzieher, Erzieherin, Abitur, Hoyerswerda, Kamenz, Bautzen, Sachsen, Bewerbung, Duale Ausbildung,  Ferien, Förderverein, Gesundheit und Pflege, Gymnasium, Hauswirtschaft, Lehrstelle, Oberstufenberater, Öffnungszeiten, Rechtspflege, Fachoberschule für Wirtschaft, Verwaltung und Rechtspflege, Rezepte, Schularten, Sekretariat, Sozialassistent, Soziales, Fachoberschule für Soziales, Stundenplan, Telefonnummer, Termine, Vertretungsplan, Verwaltung, Fachoberschule für Wirtschaft, Verwaltung und Rechtspflege, Webmaster, Wirtschaft, Fachoberschule für Wirtschaft, Verwaltung und Rechtspflege, Wirtschaftsgymnasium, Mobile, Online, Wirtschaftsassistent, Soziales, Altenpfleger, Spremberg, Brandenburg, Senftenberg, Cottbus