Beach - Community 2011

 

 

Beach - Community 2011

Wie auch im vergangenen Jahr hat die LebensRäume Hoyerswerda e.G. zum Beach – Volleyball- Turnier ins Stadtzentrum eingeladen.
Viermal, jeweils Montag ab 16:00 Uhr, wird auf der Volleyball - Anlage im Stadtzentrum gespielt. Acht Schülermannschaften aus unterschiedlichen schulischen Einrichtungen im Stadtgebiet nehmen daran teil. So z.B. die „Foucault youngsters“ und „oldies“, die „biggest loser“ aus der 1. MS, die „Anfänger im Endstadium“ aus der Bildungsstätte für Med. Berufe und auch zwei Mannschaften aus unserem BSZ „Konrad Zuse“. Hervorzuheben ist dabei, dass es sich hierbei um eine rein freiwillige Sportveranstaltung handelt, in der es vor allem um den Spaß an der sportlichen Betätigung und dem Miteinander geht. Und so ist es unseren zwei Mannschaften hoch anzurechnen, dass sie an der Veranstaltung teilnehmen, obwohl sie sich gerade in der heißen Phase der Abschlussprüfungen befinden. Doch etwas Ablenkung vom Prüfungsstress macht den Kopf wieder frei für die kommenden Herausforderungen.

 

1. Spieltag (30.05.2011)

Bei herrlichem Sonnenschein und super Bedingungen ging es also am Montag in die erste von vier Runden. Entspannt, aber trotzdem motiviert, gingen unsere zwei Teams ins Rennen, und mit dem entsprechenden Können, manchmal auch mit etwas Glück (des Tüchtigem), konnte der Erste Wettkampftag mit Platz zwei und drei beendet werden. So ist nun eine Woche Zeit, sich den noch wichtigeren Dingen zuzuwenden (Prüfung), die Wunden zu lecken (aufgeschundene Füße bzw. Knie) um dann mit neuem Elan wieder an den Start zu gehen.

Und vielleicht gibt es ja ein paar Fans, die uns unterstützen wollen….???

 

2. Spieltag (06.06.2011)

Am Montag 06.06.2011 ging es also in die zweite Runde des Beach Volleyball Turniers der LebensRäume Hoyerswerda eG.
Von vornherein war die Zielstellung ja klar: den „Anfängern im Endstadium“ von der Bildungsstätte für Medizinal- und Sozialberufe e.G. den möglicherweise erneuten Sieg streitig zu machen. Bei tropischen Temperaturen, schwülwarmer Luft bzw. im weiteren Verlauf Blitz und Donner mit einigen Regenschauern, kämpften sich unsere beiden Mannschaften tapfer durch das Turnier. Und erneut waren unsere „schnuckeligen Schnuckels“ dicht am Tagessieg dran, aber nach zwei knappen Satzniederlagen blieben sie nur zweiter Sieger, während das Team „Beach Ass“ einen guten vierten Platz erreichte.
Vielleicht gelingt einer unserer beiden Mannschaften ja am 20.06.2011, wieder 16:00 Uhr, die Überraschung. Über Zuschauer zum anfeuern würden wir uns freuen. Weitere Infos und Bilder unter www.lebensraeume-hy.de.

 

3. Spieltag (20.06.2011)

Am vergangenen Montag fand der 3. Spieltag der "Beach Community" statt.
Dieser Termin sollte sich als interessant erweisen, denn nachdem die Prüfungen in der FOS und BGY größtenteils abgeschlossen sind und Ergebnisse bekanntgegeben wurden, befanden sich die Teilnehmer durch überbordende Gefühle in unterschiedlichen Stimmungslagen.
Doch durch die langersehnte und erstmalige Unterstützung der Fangemeinde gelang es den beiden Mannschaften immer besser ins Spiel zu finden.
Und so hat "Beach Ass" sogar die Möglichkeit, mit einem sensationell erreichten 2. Platz, am letzten Spieltag (27.06) um die Meisterschale zu kämpfen.
Nun denn...

 

4. Spieltag (27.06.2011)

Bei herrlichsten Sonnenschein ging es nun in die letzte Runde der Beach Community 2011. Besonders unser "Beach Ass"- Team erschien spannungsvoll zum Wettbewerb, da es gute Chancen auf den Gesamtsieg hatte. Für unsere "Schnuckels" hatten sich diese Träume mit einem 7. Platz am vorletzten Spieltag ausgeträumt.
Trotzdem zeigten sich beide Teams in bester Spiellaune und konnten so, mit tollen Angaben sowie hervorragenden Spielszenen inclusive Flugeinlagen, immer wieder punkten.
Nach geschlossener Mannschaftsleistung erreichte am Ende des Spieltages "Beach Ass" den verdienten 1. Platz vor den "Anfängern im Endstadium" aus der Bildungsstätte für Medizinal und Sozialberufe und unseren "Schnuckeligen Schnuckels", welche in einem dramatischen Spiel dem Zweitplatzierten nur knapp unterlagen.
Mit einem Zweiten und Vierten Platz in der Gesamtabrechnung des Turniers konnten also beide Mannschaften zufrieden sein und mit recht die ausgelobten Preise in Empfang nehmen.

 

Herzlichen Glückwunsch

 

Gesamtergebnis der Beach Community 2011:

 

1.Platz: "Anfänger im Endstadium" (BS f. Med. u. Soz.berufe)
2.Platz: "Beach Ass" (BSZ "Konrad Zuse")
3.Platz: "Foucault- Oldies" (Foucault Gymn.)
4.Platz: "Schnuckeligen Schnuckels" (BSZ "Konrad Zuse")
5.Platz: "Foucault- Youngsters" (Foucault Gymn.)
6.Platz: "Mc. Gyver der Altenplege" (BS f. Med. u. Soz.berufe)
6.Platz: "Phrenicus Manie" (Medizinische Berufsfachschule)
8.Platz: "The biggest loser" (1. MS)

 

[BAE]

Logo: http://www.lebensraeume-hy.de/aktuelles/news/beach-community-2011-gestartet.html

 

Unsere Teams

„schnuckelige Schnuckels“
„schnuckelige Schnuckels“
 

„Beach Ass“

„Beach Ass“
 

Haus 1:

 

Berufliches Schulzentrum "Konrad Zuse"

Käthe-Kollwitz-Straße 5

02977 Hoyerswerda

 

Telefon: 03571/48710

Fax: 03571/487130

e-Mail: schulleitung@bsz-konrad-zuse.de

 

Schulleiter: Herr OStD W. Gössel

Haus 2 (Außenstelle):

 

Berufliches Schulzentrum "Konrad Zuse"

Lieselotte-Herrmann-Straße 78A

02977 Hoyerswerda

 

Telefon: 03571/412034

Fax: 03571/603580

e-Mail: sekretariat-haus2@bsz-konrad-zuse.de

 

 

 

 

+  Januar 2018  +

Impressum

 

 

Berufliches Gymnasium, Fachoberschule, Berufsschule, Berufsfachschule, Fachschule. Berufliche Förderschule, BSZ,  BGJ, Beratungslehrer, Berufsausbildung, Berufsgrundbildungsjahr,  Berufsvorbereitendes Jahr, BVJ, Beikoch, Beiköchin, Koch, Restaurant, Gastronomie, Erzieher, Erzieherin, Abitur, Hoyerswerda, Kamenz, Bautzen, Sachsen, Bewerbung, Duale Ausbildung,  Ferien, Förderverein, Gesundheit und Pflege, Gymnasium, Hauswirtschaft, Lehrstelle, Oberstufenberater, Öffnungszeiten, Rechtspflege, Fachoberschule für Wirtschaft, Verwaltung und Rechtspflege, Rezepte, Schularten, Sekretariat, Sozialassistent, Soziales, Fachoberschule für Soziales, Stundenplan, Telefonnummer, Termine, Vertretungsplan, Verwaltung, Fachoberschule für Wirtschaft, Verwaltung und Rechtspflege, Webmaster, Wirtschaft, Fachoberschule für Wirtschaft, Verwaltung und Rechtspflege, Wirtschaftsgymnasium, Mobile, Online, Wirtschaftsassistent, Soziales, Altenpfleger, Spremberg, Brandenburg, Senftenberg, Cottbus