Sächsischer Schulsporttag 2014

 

 

Sächsischer Schulsporttag 2014

Unter dem Motto „Fit und Spaß“ eröffnete Herr Gössel, Schulleiter des Beruflichen Schulzentrums „Konrad Zuse“, am 10.11.2014 die „Olympischen Spiele“. Herr Penke, leitender Sportlehrer, führte die Sportbegeisterten in die Veranstaltung ein.

Daniel und Rico, aktive Fußballer, Jogger und Slackliner sahen den Sporttag als gute Idee. Einen Ausdauerlauf und vielleicht auch ein paar zusätzliche Aktivitäten wären aus ihrer Sicht allerdings wünschenswert. Rico will ja auch Flieger bei der Bundeswehr werden.

Pierre möchte im Bereich Personaldienstleistung und Johannes im IT-Management arbeiten. Für die beiden war das mal ein etwas Entspannung und Abwechslung im Schulalltag. Pierre trainiert 2-3 in der Woche im Fußballverein und am Wochenende kommen noch die Spiele gegen andere Mannschaften dazu. Für beide ist Sport nicht nur Hobby sondern auch wichtig, sich fit zu halten.

Stefanie und Franziska fanden den Sporttag ganz gut. Ein paar mehr Aktivitäten, wie z.B. ein Volleyballturnier, haben ihnen gefehlt. Das ist verständlich, wenn man ihre sportlichen Freizeit-Aktivitäten kennt. Stefanie joggt und spielt Neschwitzer Verein, Fußball wohlgemerkt. Franziska ist passionierte Reiterin, spielt gern Volleyball und schwingt ihr Tanzbein bei der Tanzschule Pohle in Bautzen. Bis zum sogenannten Goldkurs hat sie es bereits geschafft. Beide haben aber noch etwas gemeinsam - ihren Berufswunsch, der sportliche Fitness voraussetzt. Sie wollen später einmal im Polizeidienst arbeiten.

Wetter gut – alles gut. So endete der Dreikampf (100m-Lauf, Kugelstoßen und Weitsprung) im Freizeitkomplex Ost der Stadt Hoyerswerda.
Danke alle Beteiligten.
[LHA]

 
 
Gewinner

 

 

Siegerehrung

 

17.09.2014, 9:15 Uhr

im Foyer (Haus 1)

 


Haus 1:

 

Berufliches Schulzentrum "Konrad Zuse"

Käthe-Kollwitz-Straße 5

02977 Hoyerswerda

 

Telefon: 03571/48710

Fax: 03571/487130

e-Mail: schulleitung@bsz-konrad-zuse.de

 

Schulleiter: Herr OStD W. Gössel

Haus 2 (Außenstelle):

 

Berufliches Schulzentrum "Konrad Zuse"

Lieselotte-Herrmann-Straße 78A

02977 Hoyerswerda

 

Telefon: 03571/412034

Fax: 03571/603580

e-Mail: sekretariat-haus2@bsz-konrad-zuse.de

 

 

 

 

+  Januar 2018  +

Impressum

 

 

Berufliches Gymnasium, Fachoberschule, Berufsschule, Berufsfachschule, Fachschule. Berufliche Förderschule, BSZ,  BGJ, Beratungslehrer, Berufsausbildung, Berufsgrundbildungsjahr,  Berufsvorbereitendes Jahr, BVJ, Beikoch, Beiköchin, Koch, Restaurant, Gastronomie, Erzieher, Erzieherin, Abitur, Hoyerswerda, Kamenz, Bautzen, Sachsen, Bewerbung, Duale Ausbildung,  Ferien, Förderverein, Gesundheit und Pflege, Gymnasium, Hauswirtschaft, Lehrstelle, Oberstufenberater, Öffnungszeiten, Rechtspflege, Fachoberschule für Wirtschaft, Verwaltung und Rechtspflege, Rezepte, Schularten, Sekretariat, Sozialassistent, Soziales, Fachoberschule für Soziales, Stundenplan, Telefonnummer, Termine, Vertretungsplan, Verwaltung, Fachoberschule für Wirtschaft, Verwaltung und Rechtspflege, Webmaster, Wirtschaft, Fachoberschule für Wirtschaft, Verwaltung und Rechtspflege, Wirtschaftsgymnasium, Mobile, Online, Wirtschaftsassistent, Soziales, Altenpfleger, Spremberg, Brandenburg, Senftenberg, Cottbus