Westlausitzfinale Volleyball

 

 

Jugend trainiert für Olympia
Westlausitzfinale Volleyball

Am Mittwoch, den 01.12.2016, stand die Sporthalle des BSZ „K. Zuse“ im Mittelpunkt des Schulalltags.
Sieben Volleyballmannschaften standen sich im sportlichen Wettstreit gegenüber, um sich für die nächste Runde des Turniers zu qualifizieren.
Mit dem BSZ Kamenz, dem Humboldt Gymnasium Radeberg, dem Lessing Gymnasium Kamenz und dem Lessing Gymnasium Hoyerswerda standen unserem Damen- und Herren- team schon sehr gute Mannschaften gegenüber.
Leider sagten bei den Damen zwei Mannschaften kurzfristig ab, so dass nur ein Spiel über drei Gewinnsätze stattfand. Hier fanden unsere Damen zunächst nicht so recht ins Spiel und die ersten beiden Sätze gingen mehr oder weniger knapp verloren. Dann aber konnten sie das Blatt wenden und die folgenden zwei Sätze für sich entscheiden. Im anschließenden fünften Satz reichte die Konzentration dann doch nicht aus. Dieser ging knapp gegen das BSZ Kamenz verloren.
Zweiter Platz. Gratulation. Danke für die Unterstützung als Linien,-bzw. Schiedsrichter im weiteren Verlauf.


Unsere Herren hatten, wie sich von Anfang an herausstellte, nur gegen das Lessing Gymnasium Hoyerswerda eine realistische Chance. Die anderen Teams waren zu stark mit erfahrenen Volleyballern besetzt, welche in Vereinen und im Rahmen von AG`s schon länger zusammen spielen. Aber auch hier mussten sich, trotz manch spektakulärer prima Einzelleistungen, unsere Jungs im dritten entscheidenden Satz geschlagen geben.
Fünfter Platz. Gewonnen oder verloren? Wir haben alle gemeinsam mit hohem Einsatz gekämpft, Spaß gehabt, aber auch unsere Grenzen aufgezeigt bekommen.
Vielleicht im nächsten Jahr wieder…. Ein Dank für alle für die gelungene Veranstaltung.
(BAE)

 
 
 

Haus 1:

 

Berufliches Schulzentrum "Konrad Zuse"

Käthe-Kollwitz-Straße 5

02977 Hoyerswerda

 

Telefon: 03571/48710

Fax: 03571/487130

e-Mail: schulleitung@bsz-konrad-zuse.de

 

Schulleiter: Herr OStD W. Gössel

Haus 2 (Außenstelle):

 

Berufliches Schulzentrum "Konrad Zuse"

Lieselotte-Herrmann-Straße 78A

02977 Hoyerswerda

 

Telefon: 03571/412034

Fax: 03571/603580

e-Mail: sekretariat-haus2@bsz-konrad-zuse.de

 

 

 

 

+  Januar 2018  +

Impressum

 

 

Berufliches Gymnasium, Fachoberschule, Berufsschule, Berufsfachschule, Fachschule. Berufliche Förderschule, BSZ,  BGJ, Beratungslehrer, Berufsausbildung, Berufsgrundbildungsjahr,  Berufsvorbereitendes Jahr, BVJ, Beikoch, Beiköchin, Koch, Restaurant, Gastronomie, Erzieher, Erzieherin, Abitur, Hoyerswerda, Kamenz, Bautzen, Sachsen, Bewerbung, Duale Ausbildung,  Ferien, Förderverein, Gesundheit und Pflege, Gymnasium, Hauswirtschaft, Lehrstelle, Oberstufenberater, Öffnungszeiten, Rechtspflege, Fachoberschule für Wirtschaft, Verwaltung und Rechtspflege, Rezepte, Schularten, Sekretariat, Sozialassistent, Soziales, Fachoberschule für Soziales, Stundenplan, Telefonnummer, Termine, Vertretungsplan, Verwaltung, Fachoberschule für Wirtschaft, Verwaltung und Rechtspflege, Webmaster, Wirtschaft, Fachoberschule für Wirtschaft, Verwaltung und Rechtspflege, Wirtschaftsgymnasium, Mobile, Online, Wirtschaftsassistent, Soziales, Altenpfleger, Spremberg, Brandenburg, Senftenberg, Cottbus