WG06

 

 

Jó napot! – Guten Tag

Wir, die Abschlussklasse des Wirtschaftsgymnasiums, fuhren nach Ungarn (Siofók) um unsere letzten gemeinsamen Stunden im „Klassenverband“ zu feiern und zu genießen.

Am Sonntag, den 24.05.2009 trafen wir uns in der Nacht um gemeinsam die Abifahrt an zu treten. Nach langen 11 Stunden Busfahrt vom BSZ über Tschechien und die Slowakei, erreichten wir am Montagmittag unser Hotel und bezogen unsere Zimmer. Den ersten Tag verbrachten die meisten aufgrund des strahlenden Sonnenscheins und der schönen warmen Temperaturen am Strand des Balaton. Wiederum andere erkundeten die Gegend und fuhren mit Bus oder Zug in die Stadt.

In den kommenden zwei Tagen erhielten wir mithilfe unserer Reiseleiterin, Frau Kirsch, viele kulturelle und historische Information und lernten somit viel über die Geschichte Ungarns. Auch einige Worte ungarisch blieben in unserer Erinnerung: Jó napot (Guten Tag), köszönim (Danke), egesegedre (Zum Wohl)
Trotz des straff durch organisierten Tagesablaufes, bekamen wir die Möglichkeit Budapes(ch)t auf eigene Faust zu erkunden und etwas shoppen zu gehen. Am Abend fanden wir uns vor dem Hotel ein, ließen den Tag Revue passieren und schwelgten in Erinnerungen der letzten 3 Jahre Schulzeit.
Den Höhepunkt gab es Mittwochabend, ein Besuch in der Disko Flört im Zentrum Siofóks.


Am letzten Tag, 28.09.2009 , trafen wir uns das letzte Mal um gemeinsam zu frühstücken und konnten danach auf „hoher See“ den Balaton bewundern. Auch einige Schüler sowie Frau Müßiggang durften das Steuer selbst übernehmen und die Kapitänsmütze tragen.
Um 20 Uhr traten wir die Heimreise an und verbrachten erneut 11 Stunden im Bus, die mit einer Danksagung der Lehrer sowie des Busfahrers endete. Die angenehme und unkomplizierte Reise gefiel allen Beteiligten. Endlich zu Haus angekommen sehnten sich alle nach Schlaf und dem eigenen Bett sowie guten Kaffee. ;o) [Wo]

 

 
 


     

 

   
 
Themen

Aktuelles/News

Vertretungsplan

Service

Downloads

Archiv

Termine

Von A bis Z 

Förderverein

 

 Schulleiterin: Frau Stephan


Berufliches Schulzentrum "Konrad Zuse"

Käthe-Kollwitz-Straße 5

02977 Hoyerswerda

Telefon: 03571/48710 | Fax: 03571/487130

e-Mail: schulleitung@bsz-konrad-zuse.de

 

 

Schularten

Berufsschule

Berufsfachschule

Fachoberschule

Berufliches Gymnasium

Fachschule

 

Kooperation

Schullaufbahnberatung

Duale Ausbildung

 

Partner

Schulen

Bundesagentur für Arbeit

Förderverein

 

 

Kontakt | Impressum | Datenschutz