„Ein Bauchladen kommt selten allein“
ein Motto zu unserem Weihnachtsprojekt

Die Auszubildenden des 2. Lehrjahres der Hauswirtschaft wollten alle Schüler mit selbsthergestellten Imbissartikeln zur Mittagspause überraschen. Am Vormittag wurden diese Imbissartikel hergestellt und verpackt. Mit selbstgebastelten Bauchläden wurden die hergestellten Speisen verkauft. „Wir kommen zu Euch“ stand auf unseren Werbeplakaten. Pünktlich zur Mittagspause ging der Verkauf auf allen Etagen los. Immer drei Auszubildende bildeten ein Verkaufsteam. Strategie und Verkaufstalent zahlten sich aus. Ein Team füllte sogar seine abgekauften Bestände noch einmal auf. Das Umsatzstärkste Team erhielt einen kleinen Preis für sein Verkaufstalent.


Unser Angebot: Sandwich mit Remoulade, Ei, Gemüse und Aufschnitt, Schnitzelbrötchen mit Gemüse und Ei

 

[Drz]

 
   

 


     

 

   
 
Themen

Vertretungsplan

Organisatorisches

Downloads

Archiv

Termine

Von A bis Z 

Förderverein

 

 Schulleiterin: Frau Stephan


Berufliches Schulzentrum "Konrad Zuse"

Käthe-Kollwitz-Straße 5

02977 Hoyerswerda

Telefon: 03571/48710 | Fax: 03571/487130

e-Mail: schulleitung@bsz-konrad-zuse.de

 

 

Schularten

Berufsschule

Berufsfachschule

Fachoberschule

Berufliches Gymnasium

Fachschule

 

Kooperation

Schullaufbahnberatung

Duale Ausbildung

 

Partner

Schulen

Bundesagentur für Arbeit

Förderverein

 

 

Kontakt | Impressum | Datenschutz