Dankeschön an Praktikumsbetriebe

Es ist zu einer guten Tradition geworden, dass die Lehrlinge der Hauswirtschaft sich mit einem Festessen bei ihren Praktikumsbetrieben bedanken.

 

Wie immer bereiteten wir dieses Event gründlich vor, schließlich wollen wir uns ja nicht blamieren. Da das Ausgestalten von Festen in unserem Lehrplan steht, konnten wir fächerübergreifend arbeiten.

 

In dem Fach Arbeitsorganisation planten wir den gesamten Ablauf. Das ging los mit der Kalkulation der Speisen, den Einkaufslisten und der Auswahl der Rezepte. Dieses mal haben wir uns was ganz besonderes einfallen lassen.

 

Das Thema hieß „ Rund um die Welt“. Wir suchten uns sechs verschiedene Länder aus und bastelten im Fach Raum- und Wohnumfeldgestaltung die entsprechende Tischdekoration.
Die kulinarische Reise ging durch Italien, Spanien, Amerika, Frankreich, Russland und Asien.

 

Am 24.05.07 war es dann endlich so weit. Wie immer folgten unseren selbstgebastelten Einladungen viele Betreuer aus den Praktikumsbetrieben. Mit Speisen aus sechs verschiedenen Ländern konnten wir alle verwöhnen.


Das 3. Lehrjahr begeisterte darüber hinaus mit einem selbsteinstudierten Programm.

 

Es hat uns wie immer großen Spaß gemacht unser gelerntes Wissen anzuwenden und zu zeigen.

 

Klasse HW 05 [Ho/Gu]

 
 
 

     

 

   
 
Themen

Vertretungsplan

Organisatorisches

Downloads

Archiv

Termine

Von A bis Z 

Förderverein

 

 Schulleiterin: Frau Stephan


Berufliches Schulzentrum "Konrad Zuse"

Käthe-Kollwitz-Straße 5

02977 Hoyerswerda

Telefon: 03571/48710 | Fax: 03571/487130

e-Mail: schulleitung@bsz-konrad-zuse.de

 

 

Schularten

Berufsschule

Berufsfachschule

Fachoberschule

Berufliches Gymnasium

Fachschule

 

Kooperation

Schullaufbahnberatung

Duale Ausbildung

 

Partner

Schulen

Bundesagentur für Arbeit

Förderverein

 

 

Kontakt | Impressum | Datenschutz