Italienischer Abend

Italien ist so nah - ein italienischer Abend gestaltet durch die Auszubildenden des dritten Lehrjahres der Berufsfachschule Hauswirtschaft.

 

Als Thema für eine kulinarische Reise haben wir uns Italien ausgesucht. Unser Themenabend sollte an den letzten Italienurlaub mit Freunden erinnern. So sollten Urlaubserinnerungen ausgetauscht und leckere selbsthergestellte Speisen probiert werden. In der Planung wurde festgelegt welche Speisen für das Urlaubsland Italien charakteristisch sind. Dabei standen solche Klassiker wie Pizza, Tomatensoße und Nudeln auf der Beliebtheitsskala ganz weit oben. Aber auch Salate und leckere Desserts wurden auf den Speiseplan gesetzt. Zum guten Essen muss auch eine ansprechende Tischdekoration gestaltet werden. Diese Herausforderung sind wir mit besonderem Fleiß angegangen. Es wurden Tischkarten, Serviettenringe, Nudelketten und Einladungskarten gebastelt. Dabei spielten die Landesfarben Italiens eine große Rolle. Für beide Teams stand auch die letzte Benotung im dritten Lehrjahr an. Jedes Team kochte die Speisen und dekorierte den Tisch für das andere Team. So ist eine Mitwirkung bei der Bewertung garantiert.
Unser Angebot: italienische Tomatensuppe, Tomaten- Mozzarella- Salat, italienischer Salat (Radicchio, Artischockenherzen, Tomaten), Tomatensoße, Gnocchi, Parmesankäse, Pizza, Ciabattabrot, Erdbeer- Mascarpone- Creme, Tiramisu

Neugierig- dann schaut Euch unsere Bildergalerie an. [Drz]

 

 

 
   

     

 

   
 
Themen

Vertretungsplan

Organisatorisches

Downloads

Archiv

Termine

Von A bis Z 

Förderverein

 

 Schulleiterin: Frau Stephan


Berufliches Schulzentrum "Konrad Zuse"

Käthe-Kollwitz-Straße 5

02977 Hoyerswerda

Telefon: 03571/48710 | Fax: 03571/487130

e-Mail: schulleitung@bsz-konrad-zuse.de

 

 

Schularten

Berufsschule

Berufsfachschule

Fachoberschule

Berufliches Gymnasium

Fachschule

 

Kooperation

Schullaufbahnberatung

Duale Ausbildung

 

Partner

Schulen

Bundesagentur für Arbeit

Förderverein

 

 

Kontakt | Impressum | Datenschutz