Kulinarische Präsentation beim Neujahrsempfang des OB von Hoyerswerda durch die Auszubildenden der Berufsfachschule für Hauswirtschaft

Für den Neujahrsempfang haben wir ein Süßspeisen- und Cocktailbüfett, für die geladenen Gäste, des Oberbürgermeisters hergestellt. Für die Auszubildenden des 3. Lehrjahres war dieser Empfang gleichzeitig ein wichtiger Meilenstein für ihre Abschlussprüfung im Sommer 2007. Am Montag den 08.01.07 wurde mit den Vorbereitungen begonnen. Für so ein großes Event ist eine Menge an handwerklicher Vorarbeit Notwendig. Am Dienstag den 09.01.07 ging es dann in die heiße Phase. Die Süßspeisen und Cocktails wurden hergestellt. Cocktailsoßen und Pralinen wurden zubereitet. Alle Süßspeisen und Cocktails wurden in Wein- oder Sektgläser abgefüllt und garniert. Am Abend wurde das Büfett aufgebaut und dekoriert. Nun konnten die Gäste kommen.
Hier nun eine Speisenauswahl:
Krabbencocktail, Gemüsecocktail, Zungencocktail, Geflügelcocktail, Ambrosiacreme, Joghurtcreme mit Erdbeeren, Buttermilchspeise mit frischen Mandarinen, Petits fours, Rumkugeln, Kirschkugeln, Mandelsplitter, Schokocrossies, Obstplatten

Schaut Euch unsere Bildergalerie an. [Drz]

 
   

 

       

     

 

   
 
Themen

Vertretungsplan

Organisatorisches

Downloads

Archiv

Termine

Von A bis Z 

Förderverein

 

 Schulleiterin: Frau Stephan


Berufliches Schulzentrum "Konrad Zuse"

Käthe-Kollwitz-Straße 5

02977 Hoyerswerda

Telefon: 03571/48710 | Fax: 03571/487130

e-Mail: schulleitung@bsz-konrad-zuse.de

 

 

Schularten

Berufsschule

Berufsfachschule

Fachoberschule

Berufliches Gymnasium

Fachschule

 

Kooperation

Schullaufbahnberatung

Duale Ausbildung

 

Partner

Schulen

Bundesagentur für Arbeit

Förderverein

 

 

Kontakt | Impressum | Datenschutz