Aufgabenstellung- Picknick

Das 3. Lehrjahr der Hauswirtschaft bereitet sich von Anfang an des Schuljahres 06/07 auf die kommende Abschlussprüfung vor. Diesmal stand das Thema Picknick zur Bearbeitung. Die Auszubildenden erarbeiteten einen Ablaufplan und einen Speisenplan für ein Picknick. Dabei musste darauf geachtet werden das alle Speisen und Getränke für den Transport vorbereitet werden müssen. Jedes Team hatte außerdem die Aufgabe für die Gestaltung und Umsetzung des Themas zusorgen. Die Beschäftigung der Kinder beim Picknick sollte dabei im Vordergrund stehen. Beide Teams haben die Aufgabe gut gemeistert. Leider spielte das Wetter an diesem Tage nicht mit. Und so mussten wir unser Picknick in die Küche verlegen. Bei schönem Wetter wollten wir das Picknick im Grünen durchführen. Aber das schlechte Wetter konnte die Picknickstimmung nicht verderben. Der Picknickkorb wurde gepackt und dann ging es los.
Für das leibliche Wohl war gesorgt:
Schnitzel, Hackbällchen am Spieß, Nudelsalat, frischgepresster Möhren- Orangensaft, Tomatensalat, Gemüsesticks mit Dipp, Obstsalat, Früchte der Saison, Sandwich, belegte Brötchen, selbsthergestellte Desserts, Kaffee, diverse alkoholfreie Getränke [Drz]

 

.

 

 
   

     

 

   
 
Themen

Vertretungsplan

Organisatorisches

Downloads

Archiv

Termine

Von A bis Z 

Förderverein

 

 Schulleiterin: Frau Stephan


Berufliches Schulzentrum "Konrad Zuse"

Käthe-Kollwitz-Straße 5

02977 Hoyerswerda

Telefon: 03571/48710 | Fax: 03571/487130

e-Mail: schulleitung@bsz-konrad-zuse.de

 

 

Schularten

Berufsschule

Berufsfachschule

Fachoberschule

Berufliches Gymnasium

Fachschule

 

Kooperation

Schullaufbahnberatung

Duale Ausbildung

 

Partner

Schulen

Bundesagentur für Arbeit

Förderverein

 

 

Kontakt | Impressum | Datenschutz