24.03.2007

Tag der offenen Tür im BSZ „Konrad Zuse“

Wie in jedem Jahr fand auch in diesem Jahr ein „Tag der offenen Tür“ in unserem BSZ statt. Petrus hatte nach vorhergehenden Schwierigkeiten ein Einsehen und sandte uns pünktlich zu diesem Tag schönes Wetter. Der Erfolg stellte sich auch prompt ein. Die Besucher strömten zu uns, und dies nicht nur um verköstigt zu werden. Das Interesse an unserer Einrichtung und an unserer Bildung war sehr groß.
Wie jedes Jahr stellten sich die Wirtschaftsassistenten unter Herrn Lehmann und Herrn Richter vor. Computer und Technik begeisterten und regten zu Fragen und Gesprächen an.
Im Gymnasialen Bereich zog der Herr Mehlhorn die Aufmerksamkeit auf sich. Physik kann auch Spaß machen, vor allem wenn man sie hautnah erleben kann. Natürlich waren das nicht die einzigen Experimente. Chemie unter Frau Massny und Biologie unter Herr Legler standen dem nicht nach. Die kulinarische Abrundung bildeten dazu die Englischlehrer mit Sandwich und Tee.
Auf den Körper und die Sinne setzte der Fachbereich Hauswirtschaft. Kräuter und Gewürze, Fühlpark und gesunde Ernährung sind nur ein geringer Teil dessen, was man sich „Antun“ konnte.
Auch zum Entspannen gab es Gelegenheit. Power und Energie erlangte man vom Raum 0.40 bis 0.27. Süßes und Herzhaftes füllten den „Akku“ wieder auf. [Hn]

 
   

 


     

 

   
 
Themen

Vertretungsplan

Organisatorisches

Downloads

Archiv

Termine

Von A bis Z 

Förderverein

 

 Schulleiterin: Frau Stephan


Berufliches Schulzentrum "Konrad Zuse"

Käthe-Kollwitz-Straße 5

02977 Hoyerswerda

Telefon: 03571/48710 | Fax: 03571/487130

e-Mail: schulleitung@bsz-konrad-zuse.de

 

 

Schularten

Berufsschule

Berufsfachschule

Fachoberschule

Berufliches Gymnasium

Fachschule

 

Kooperation

Schullaufbahnberatung

Duale Ausbildung

 

Partner

Schulen

Bundesagentur für Arbeit

Förderverein

 

 

Kontakt | Impressum | Datenschutz