Blutspende

Am 05.03.2008 fand in unserer Schule der erste Blutspendetermin in diesem Jahr statt. Die Klasse Ko 07 hatte den Service und die Küche übernommen. Bis zum Mittag gab es keine Komplikationen, nur ein bis zwei blasse Schüler. Es war die zweite große Aktion der Kochklasse während ihrer Ausbildung in diesem Haus. Die Schüler haben das ganze eine Woche zuvor geplant und am 05.03.08 durchgeführt. Einige Schüler der Klasse haben nach getaner Arbeit auch selbst Blut gespendet. Es wurden jedem Spendenwilligen 500 ml Blut abgenommen, so dass insgesamt an diesem Tag 46 Liter Blut gespendet werden konnten. Diese Blutspenden werden auch weiterhin dringend in den Kliniken benötigt. Deshalb würden wir uns freuen, alle auch beim nächsten Spendetermin begrüßen zu dürfen.
 

Die Klasse Ko 07! Dario Hoffmann [Ho]

 
 
 

     

 

   
 
Themen

Vertretungsplan

Organisatorisches

Downloads

Archiv

Termine

Von A bis Z 

Förderverein

 

 Schulleiterin: Frau Stephan


Berufliches Schulzentrum "Konrad Zuse"

Käthe-Kollwitz-Straße 5

02977 Hoyerswerda

Telefon: 03571/48710 | Fax: 03571/487130

e-Mail: schulleitung@bsz-konrad-zuse.de

 

 

Schularten

Berufsschule

Berufsfachschule

Fachoberschule

Berufliches Gymnasium

Fachschule

 

Kooperation

Schullaufbahnberatung

Duale Ausbildung

 

Partner

Schulen

Bundesagentur für Arbeit

Förderverein

 

 

Kontakt | Impressum | Datenschutz