Wohlfühlprogramm für Blutspender

Das zweite Lehrjahr der Hauswirtschaft als Dienstleistender für das Wohlergehen der Spendewilligen!

 

Eine Tradition wird fortgesetzt. Jährlich zweimal findet bei uns im Beruflichen Schulzentrum „Konrad Zuse“ eine Blutspendeaktion statt. In Zusammenarbeit mit dem Deutschen Roten Kreuz werden die Auszubildenden unserer Schule aufgefordert, Blut zu spenden. Diese Aktion stößt auf ein reges Interesse von Seiten der Auszubildenden.

Am 14.11.07 wurde die Blutspendeaktion gestartet. Wir, das zweite Lehrjahr der Berufsfachschule für Hauswirtschaft, haben die Gelegenheit genutzt die Spendewilligen kulinarisch zu verwöhnen.

Die gesamte Klasse war in zwei Schichten im Einsatz. So wurde gewährleistet das alle Auszubildenden in die Dienstleistung einbezogen werden konnten.

Schon am Montag und Dienstag wurde mit den Vorbereitungen begonnen. Am Mittwoch früh ging es dann in die heiße Phase. In der Küche liefen die Vorbereitungen auf Hochtouren. Auch im Servierraum wurden die letzten Vorbereitungen erledigt. Das Blutspendeteam wurde von uns zuerst bewirtet.

So gestärkt konnte um 9.30 Uhr mit der Blutspendeaktion begonnen werden. Das zweite Lehrjahr war stets zur Stelle um keine Engpässe bei der Bewirtung aufkommen zu lassen.
Unser Wohlfühlangebot im Überblick: Sandwich, Nudelsalat, Wiener Würstchen, Gemüse- Reissuppe, Rührkuchen mit Apfelstückchen, Rührkuchen mit Schokostückchen, Eierkuchen gefüllt mit Apfelmus, Fruchtsaftschorlen, Kaffee, Tee, Obstplatten, Fruchtjoghurt, belegte Brötchen

 

 

Geleistete Blutspenden: 110

[Drz]

 
 
 
 

     

 

   
 
Themen

Vertretungsplan

Organisatorisches

Downloads

Archiv

Termine

Von A bis Z 

Förderverein

 

 Schulleiterin: Frau Stephan


Berufliches Schulzentrum "Konrad Zuse"

Käthe-Kollwitz-Straße 5

02977 Hoyerswerda

Telefon: 03571/48710 | Fax: 03571/487130

e-Mail: schulleitung@bsz-konrad-zuse.de

 

 

Schularten

Berufsschule

Berufsfachschule

Fachoberschule

Berufliches Gymnasium

Fachschule

 

Kooperation

Schullaufbahnberatung

Duale Ausbildung

 

Partner

Schulen

Bundesagentur für Arbeit

Förderverein

 

 

Kontakt | Impressum | Datenschutz