Ein Dessert kommt selten allein – Süßspeisen des 1. Lehrjahres der Berufsfachschule Hauswirtschaft

Wir sind das erste Lehrjahr der Berufsfachschule Hauswirtschaft. Heute möchten wir uns einmal vorstellen. Unsere Ausbildung in der Praxis ist sehr umfangreich. Im ersten Lehrjahr erlernen wir die Grundlagen der Speisenzubereitung und auch im Service haben wir uns schon ein umfangreiches Wissen angeeignet. Desserts runden ein Menü ab und sind beliebt bei groß und klein. In dieser Woche haben wir uns dem Süßspeisenbüfett gewidmet. Alle hergestellten Desserts wurden in Büfettform angerichtet. Zusätzlich wurde uns die Aufgabe übertragen eine Tafel für sechs Personen zu decken. Diese Aufgabe wurde von uns in Teamarbeit gelöst. Dabei hatte jedes Team das andere zu bewerten. Somit ist gewährleistet das die Bewertung nicht nur von einer Person durchgeführt wird.
Eine Auswahl unserer Bilder haben wir in einer Bildergalerie zusammen gestellt.
Unser Angebot: Schokoladencreme, Schwarzwaldbecher, Buttermilchspeise mit Erdbeeren, Tiramisu, Falsche Speigeleier, Süße Pfannkuchen gefüllt mit Erdbeermarmelade/Nuss- Nougatcreme [Drz]

 

 

 
 
 

     

 

   
 
Themen

Vertretungsplan

Organisatorisches

Downloads

Archiv

Termine

Von A bis Z 

Förderverein

 

 Schulleiterin: Frau Stephan


Berufliches Schulzentrum "Konrad Zuse"

Käthe-Kollwitz-Straße 5

02977 Hoyerswerda

Telefon: 03571/48710 | Fax: 03571/487130

e-Mail: schulleitung@bsz-konrad-zuse.de

 

 

Schularten

Berufsschule

Berufsfachschule

Fachoberschule

Berufliches Gymnasium

Fachschule

 

Kooperation

Schullaufbahnberatung

Duale Ausbildung

 

Partner

Schulen

Bundesagentur für Arbeit

Förderverein

 

 

Kontakt | Impressum | Datenschutz