Sommer, Sonne, Gartenparty

Das dritte Lehrjahr der Berufsfachschule für Hauswirtschaft in Aktion.


Im Juli 2008 geht unsere Lehre, am beruflichen Schulzentrum „Konrad Zuse“, zu Ende. Drei Jahre haben wir am beruflichen Schulzentrum gelernt. Doch erst einmal haben wir alle schriftlichen und praktischen Prüfungen vor uns. In der Prüfungsvorbereitung arbeiten wir nach komplexen Themen. Diesmal stand das Thema „Gartenparty“ zur Bearbeitung. In der Planungsphase legten wir fest welche Speisen angeboten werden sollen. Auch der Ablauf der Party und das eindecken der Tafel wurde geplant. Bei schönem Wetter sollte die Gartenparty auf jeden Fall im freien Gelände der Schule stattfinden. So Praxisnah wie nur möglich. Nach dem Planungsprozess kam nun der Tag der Praxis. Am Freitag erledigten wir zuerst die nötige Küchenarbeit. Es wurde selbst gebackenes Brot und die nötigen Salate hergestellt. Tische und Hocker wurden ins Freie gestellt und mit dem Eindecken konnte begonnen werden. Dabei kamen selbst gebastelte Dekorationselemente und Naturmaterialien zum Einsatz. Wir richteten alle Speisen an und die „Gartenparty“ war in vollem Gange. Für Euch haben wir einige Bilder aus der Vorbereitungsphase zusammen gestellt.


Unser Speisenangebot umfasste:

Spaghettisalat, Spirellisalat mit Ruccola, Gemüsesalat mit Joghurt- Kräuter- Dressing, Kräuterbrot, verschiedene kalte Soßen, Gemüseteller, Geflügelbratwurst, Nürnberger Würstchen, Hähnchenschnitzel, Kräuterbutter, Kaffee- Milch- Shake, Ananassaft mit Curacao Blue auf Eis [Drz]

 
 

     

 

   
 
Themen

Vertretungsplan

Organisatorisches

Downloads

Archiv

Termine

Von A bis Z 

Förderverein

 

 Schulleiterin: Frau Stephan


Berufliches Schulzentrum "Konrad Zuse"

Käthe-Kollwitz-Straße 5

02977 Hoyerswerda

Telefon: 03571/48710 | Fax: 03571/487130

e-Mail: schulleitung@bsz-konrad-zuse.de

 

 

Schularten

Berufsschule

Berufsfachschule

Fachoberschule

Berufliches Gymnasium

Fachschule

 

Kooperation

Schullaufbahnberatung

Duale Ausbildung

 

Partner

Schulen

Bundesagentur für Arbeit

Förderverein

 

 

Kontakt | Impressum | Datenschutz