Gastronomie – Messe

Am 06.11.2007 hatten die Klassen KO 07, KO 05, FG 07 und FG 05 die Möglichkeit, mit ihren Lehrern eine Exkursion zur Gastronomie-Messe 2007 in Leipzig durchzuführen.
Nach mehrstündiger Busfahrt kamen alle Neugierigen in Leipzig an. Als die Schwierigkeiten des Kartenkaufs überwunden waren, hatten alle eine Menge zu sehen, zu bestaunen, zu entdecken und natürlich auch zu kosten.
Vertreter neuester Geräte waren sehr ehrgeizig, um den Gästen zu beweisen, wie gut, schnell und günstig gerade ihre Waren sind. Messer, Küchengeräte, groß oder klein, Berufsbekleidung, „Handwerkszeug“ für Köche und Kellner … waren zu betrachten.
Interessant und sehr beliebt waren alle Stände, an denen es Getränke oder Speisen zum Kosten oder Naschen gab.
Den Höhepunkt stellte aber für viele die Abteilung dar, in der Obst und Gemüse „geschnitzt“ wurde, um eine riesengroße Dekoration anzufertigen.
Sicher hätten einige noch verschiedene andere Dinge sehen wollen, aber die Zeit war begrenzt.
Nach einer lustigen Heimreise endete ein für alle Teilnehmer erlebnisreicher Tag.
Vielen Dank allen Organisatoren.

( KO 07 )[Lo/Rp]

 
 
 

     

 

   
 
Themen

Vertretungsplan

Organisatorisches

Downloads

Archiv

Termine

Von A bis Z 

Förderverein

 

 Schulleiterin: Frau Stephan


Berufliches Schulzentrum "Konrad Zuse"

Käthe-Kollwitz-Straße 5

02977 Hoyerswerda

Telefon: 03571/48710 | Fax: 03571/487130

e-Mail: schulleitung@bsz-konrad-zuse.de

 

 

Schularten

Berufsschule

Berufsfachschule

Fachoberschule

Berufliches Gymnasium

Fachschule

 

Kooperation

Schullaufbahnberatung

Duale Ausbildung

 

Partner

Schulen

Bundesagentur für Arbeit

Förderverein

 

 

Kontakt | Impressum | Datenschutz