„ Die Musik ist die Sprache der Leidenschaft "

Dieser Spruch von Richard Wagner und noch weitere Aussagen großer Musiker kann man im neu gestalteten Musikraum künftig lesen.
Im Rahmen einer Projektarbeit und gleichzeitig als Abschiedsgeschenk des Grundkurses Musik der WG 05 wurden am 25.04. und 09.05.08 Zitate großer Musiker an die Wand gezeichnet.
Außerdem gestaltete jeder Schüler zu einem berühmten Musiker der Vergangenheit ( von Händel und Bach bis zu Schönberg und Orff ) ein Anschauungsmaterial, welches in Zukunft die im Unterricht behandelten Musiker noch besser vorstellen wird.
Alle Schüler waren mit Eifer und Freude bei der Sache und das Resultat kann sich sehen lassen.
Vielen Dank an die Schüler der WG 05, die am 9.5.08 sogar noch durch einige Schüler des Kunstkurses verstärkt wurden!


P.S. Auch für die nächsten Kurse ist noch Platz vorhanden, um sich auf diese Art
und Weise zu verabschieden bzw. zu verewigen. [Bei]

 
 
 

     

 

   
 
Themen

Vertretungsplan

Organisatorisches

Downloads

Archiv

Termine

Von A bis Z 

Förderverein

 

 Schulleiterin: Frau Stephan


Berufliches Schulzentrum "Konrad Zuse"

Käthe-Kollwitz-Straße 5

02977 Hoyerswerda

Telefon: 03571/48710 | Fax: 03571/487130

e-Mail: schulleitung@bsz-konrad-zuse.de

 

 

Schularten

Berufsschule

Berufsfachschule

Fachoberschule

Berufliches Gymnasium

Fachschule

 

Kooperation

Schullaufbahnberatung

Duale Ausbildung

 

Partner

Schulen

Bundesagentur für Arbeit

Förderverein

 

 

Kontakt | Impressum | Datenschutz