Picknick für eine Familie

Endlich sind wir im dritten Lehrjahr angekommen. Noch liegt ein großes Stück der letzten Etappe der Ausbildung vor uns. Die Prüfungsvorbereitung steht für uns an erster Stelle. Mit unserem ersten Thema wollen wir uns präsentieren. Als Aufgabe haben wir die Organisation und Durchführung, eines Picknick für eine Familie, gestellt bekommen. Die Gruppe besteht aus zwei Teams die sich der Aufgabe stellen. Es erfolgte die Planung und es wurde eine Einkaufsliste erstellt.

 

Jedes Teammitglied hat sich seine durchzuführende Arbeit aufgeschrieben und dann in der Praxis umgesetzt. So sind immer alle Auszubildenden ins Unterrichtsgeschehen einbezogen.

Ein bisschen Improvisation gehört auch dazu. So haben wir das Picknick in unsere Küche verlegt. [Drz]

   

     

 

   
 
Themen

Vertretungsplan

Organisatorisches

Downloads

Archiv

Termine

Von A bis Z 

Förderverein

 

 Schulleiterin: Frau Stephan


Berufliches Schulzentrum "Konrad Zuse"

Käthe-Kollwitz-Straße 5

02977 Hoyerswerda

Telefon: 03571/48710 | Fax: 03571/487130

e-Mail: schulleitung@bsz-konrad-zuse.de

 

 

Schularten

Berufsschule

Berufsfachschule

Fachoberschule

Berufliches Gymnasium

Fachschule

 

Kooperation

Schullaufbahnberatung

Duale Ausbildung

 

Partner

Schulen

Bundesagentur für Arbeit

Förderverein

 

 

Kontakt | Impressum | Datenschutz