Schüler stürmen Vortrag

Am 15.11. fand der 3. Studieninformationstag in Hoyerswerda statt.

 

Ein absolutes Muss für alle Fachoberschüler, Gymnasiasten und Berufsfachschüler unseres Beruflichen Schulzentrums.

 

In über 25 allgemeinen bzw. fachlich spezialisierten Vorträgen und zahlreichen Gesprächen mit den Vertretern der Studieneinrichtungen konnten unsere Schüler im Léon-Focault-Gymnasium einen recht guten Überblick gewinnen aber auch gezielt Fragen aus erster Hand beantwortet bekommen.

 

Das Interesse war so groß, dass schon lange vor Beginn der Vorträge die Plätze in den verschiedenen Räumen belegt waren und teileweise freiwillig auch hier und da ein Stehplatz in Kauf genommen wurde. Aber auch das ist ja schon mal ein kleiner Vorgeschmack auf das anstehende Studienleben.

 

Ein großes Lob gilt den Organisatoren dieses gelungenen Events. [Lh]

 
 

     

 

   
 
Themen

Vertretungsplan

Organisatorisches

Downloads

Archiv

Termine

Von A bis Z 

Förderverein

 

 Schulleiterin: Frau Stephan


Berufliches Schulzentrum "Konrad Zuse"

Käthe-Kollwitz-Straße 5

02977 Hoyerswerda

Telefon: 03571/48710 | Fax: 03571/487130

e-Mail: schulleitung@bsz-konrad-zuse.de

 

 

Schularten

Berufsschule

Berufsfachschule

Fachoberschule

Berufliches Gymnasium

Fachschule

 

Kooperation

Schullaufbahnberatung

Duale Ausbildung

 

Partner

Schulen

Bundesagentur für Arbeit

Förderverein

 

 

Kontakt | Impressum | Datenschutz