Weihnachtskaffeetafel

Wir sind das 1. Lehrjahr der Berufsfachschule für Hauswirtschaft.

Auch wir wollen uns nun endlich einmal vorstellen. In unserer Klasse sind 25 Auszubildende die den Beruf einer Hauswirtschafterin/eines Hauswirtschafter erlernen wollen. Von den 25 Auszubildenden sind 3 Männer. Am 27.11.2007 haben wir unser erstes gemeinsames Projekt durchgeführt. Hierfür haben wir uns in zwei Gruppen aufgeteilt. Eine Gruppe hat sich mit der Bescherung zum Weihnachtsfest beschäftigt. Hierfür wurden Kostüme gebastelt und im Schulhaus wurden an andere Auszubildende kleine Geschenke verteilt.

 

Die zweite Gruppe war mit backen von süßen Leckerein beschäftigt. Für die gesamte Klasse wurde eine Kaffeetafel gedeckt zu der dann alle recht herzlich eingeladen wurden.
Angebot von süßen Leckerein: Kaffee- Zimt- Kuchen, Quarktorte ohne Boden, Flammende Herzen, Weihnachtsplätzchen, gefüllte Sandwaffeln, gefülltes Spritzgebäck (Bärentatzen), Kaffee, Tee, Kakao

[Drz]

 

 

 
 

     

 

   
 
Themen

Vertretungsplan

Organisatorisches

Downloads

Archiv

Termine

Von A bis Z 

Förderverein

 

 Schulleiterin: Frau Stephan


Berufliches Schulzentrum "Konrad Zuse"

Käthe-Kollwitz-Straße 5

02977 Hoyerswerda

Telefon: 03571/48710 | Fax: 03571/487130

e-Mail: schulleitung@bsz-konrad-zuse.de

 

 

Schularten

Berufsschule

Berufsfachschule

Fachoberschule

Berufliches Gymnasium

Fachschule

 

Kooperation

Schullaufbahnberatung

Duale Ausbildung

 

Partner

Schulen

Bundesagentur für Arbeit

Förderverein

 

 

Kontakt | Impressum | Datenschutz