Exkursion nach Paris

Vom 08. bis 12. September 2008 führten wir eine Exkursion nach Paris durch, die das Berufliche Schulzentrum Kamenz vorbereitet hatte.
Zusammen mit den Kamenzer Schülern besichtigten wir viele Sehenswürdigkeiten von Paris.
Los ging es mit einer Stadtrundfahrt, bei der wir viele Informationen zur Hauptstadt Frankreichs erhielten.
Auch durch unseren Gang auf den Eiffelturm konnte man sich ein Bild von der wunderschönen Stadt machen.
Bei der anschließenden Nachtbootsfahrt auf der Seine empfanden wir, dass die Stadt sehr romantisch ist.
Höhepunkte unserer Exkursion waren die Besichtigung des Schlosses von Versailles und des Louvre, in dem wir sogar die berühmte „Mona Lisa“ bewundern konnten.
Herzlichen Dank gilt den Lehrern von Kamenz, die uns diese schönen Tage ermöglicht haben.

Carolin Hentschel, FOS 07 [Ln]

 
 

     

 

   
 
Themen

Vertretungsplan

Organisatorisches

Downloads

Archiv

Termine

Von A bis Z 

Förderverein

 

 Schulleiterin: Frau Stephan


Berufliches Schulzentrum "Konrad Zuse"

Käthe-Kollwitz-Straße 5

02977 Hoyerswerda

Telefon: 03571/48710 | Fax: 03571/487130

e-Mail: schulleitung@bsz-konrad-zuse.de

 

 

Schularten

Berufsschule

Berufsfachschule

Fachoberschule

Berufliches Gymnasium

Fachschule

 

Kooperation

Schullaufbahnberatung

Duale Ausbildung

 

Partner

Schulen

Bundesagentur für Arbeit

Förderverein

 

 

Kontakt | Impressum | Datenschutz