Projekttage der WG 08 vom 07.01. – 09.01.09

Bereits zum zweiten mal in diesem Schuljahr arbeiteten die Schüler der Klasse WG 08 an ihren Jahresprojekten. Im Juni 2009 wollen die Schüler dann ihre Ergebnisse präsentieren.
10 Schüler aus der Klasse haben sich dabei zur Aufgabe gemacht zu erforschen, welche Musik man hörte bzw. wie man tanzte oder welche Möglichkeiten der Musikspeicherung bzw.- wiedergabe es zu Zeiten Konrad Zuses gab, als er 1928 in Hoyerswerda sein Abitur ablegte.

 

Standen im August das Sammeln erster Ideen zur Umsetzung des Themas und das Zusammentragen von Informationen mit Hilfe des Internets im Vordergrund, wurden im 2. Abschnitt alle Ergebnisse zusammengefasst, das Bühnenbild hergestellt, Tänze geübt und die Sprechtexte verteilt.
Noch ist nicht alles für die Aufführung fertig und im Juni liegen noch zwei anstrengende Tage vor den Schülern, aber alle in der Gruppe sind mit Freude dabei, damit auch die anderen Schüler ein wenig mehr Einblick in die Musik der 30iger erhalten. [Bei]

 

 
 
 

     

 

   
 
Themen

Vertretungsplan

Organisatorisches

Downloads

Archiv

Termine

Von A bis Z 

Förderverein

 

 Schulleiterin: Frau Stephan


Berufliches Schulzentrum "Konrad Zuse"

Käthe-Kollwitz-Straße 5

02977 Hoyerswerda

Telefon: 03571/48710 | Fax: 03571/487130

e-Mail: schulleitung@bsz-konrad-zuse.de

 

 

Schularten

Berufsschule

Berufsfachschule

Fachoberschule

Berufliches Gymnasium

Fachschule

 

Kooperation

Schullaufbahnberatung

Duale Ausbildung

 

Partner

Schulen

Bundesagentur für Arbeit

Förderverein

 

 

Kontakt | Impressum | Datenschutz