Projekt –Musik – Klassen SAS 07A und SAS07C

Djembe, Cajon(ito) und Boomwhackers – schon jemals was davon gehört?
In allen 3 Fällen handelt es sich um Instrumente, die dem klingenden Schlagwerk
zuzuordnen sind.
Die letzten Stunden vor den Prüfungen sollten für die Schüler der Klassen SAS 07A und SAS 07C zu einem besonderen Erlebnis werden. An 3 Tagen konnten sich die Schüler, aufgeteilt in ihre Gruppen, in einer Doppelstunde an diesen Instrumenten
ausprobieren. Angeleitet wurden sie von Herrn Große, einem Mitarbeiter der Buch – und Musikalienhandlung Sygusch aus Hoyerswerda, bei denen wir uns noch einmal ganz herzlich bedanken wollen.


Mit viel Spaß und Eifer waren die Schüler bei der Sache. Ob in „Kreisspielen“, Gruppenarbeit oder als einzelner „Trommler“ – hier konnte jeder seine rhythmischen Fähigkeiten darbieten bzw. festigen. Zum Abschluss wurden selbst erstellte „Rhythmuskompositionen“ dargeboten.
Viel zu schnell vergingen oft die beiden Stunden und es wäre schön, wenn wir im nächsten Schuljahr diese Form der rhythmischen Erziehung unserer Schüler fortsetzen könnten. [Bei]

 

 
 
 

     

 

   
 
Themen

Vertretungsplan

Organisatorisches

Downloads

Archiv

Termine

Von A bis Z 

Förderverein

 

 Schulleiterin: Frau Stephan


Berufliches Schulzentrum "Konrad Zuse"

Käthe-Kollwitz-Straße 5

02977 Hoyerswerda

Telefon: 03571/48710 | Fax: 03571/487130

e-Mail: schulleitung@bsz-konrad-zuse.de

 

 

Schularten

Berufsschule

Berufsfachschule

Fachoberschule

Berufliches Gymnasium

Fachschule

 

Kooperation

Schullaufbahnberatung

Duale Ausbildung

 

Partner

Schulen

Bundesagentur für Arbeit

Förderverein

 

 

Kontakt | Impressum | Datenschutz