Das dritte Lehrjahr in Aktion – Ausgestaltung eines Skatabends

Als Arbeitsaufgabe haben wir die Gestaltung eines Skatabends bekommen. Neben der Speisenplanung stand für uns auch die Gestaltung des Tisches im Mittelpunkt. In der Vorbereitung musste jeder Auszubildende zehn Angebote für einen Imbiss erstellen. Jeder stellte sein Angebot vor. Erst dann wurde mit der engeren Auswahl begonnen. Auch für die Tischdekoration wurden Vorschläge erarbeitet. Jeder Skatspieler sollte mit einer Einladung zum Skatabend eingeladen werden. Für den Sieger der Skatpartie sollte ein kleines Geschenk liebevoll eingepackt werden. Nun war der Tag der Praxis da und unsere Ideen wurden in die Tat umgesetzt. Unsere kleine Bildergalerie soll Euch aufzeigen wie ein solcher Skatabend Kulinarisch untermauert werden kann. Leider waren die Auszubildenden nicht bereit, sich mit dem Projekt „Skatabend“ ablichten zu lassen. Schaut trotzdem mal rein.

 

Unser Angebot:

belegte Brötchen/Brote, Soljanka, Gulaschsuppe, Hackbällchen, Hackbällchen mit Frischkäsefüllung, Nudelsalat, Schinkenhörnchen, Curry- Schnitzel- Toast, gefüllte Eier mit Senffüllung, selbstgebackenes Kräuterbrot

 

[Drz]

 

 
 
 

     

 

   
 
Themen

Vertretungsplan

Organisatorisches

Downloads

Archiv

Termine

Von A bis Z 

Förderverein

 

 Schulleiterin: Frau Stephan


Berufliches Schulzentrum "Konrad Zuse"

Käthe-Kollwitz-Straße 5

02977 Hoyerswerda

Telefon: 03571/48710 | Fax: 03571/487130

e-Mail: schulleitung@bsz-konrad-zuse.de

 

 

Schularten

Berufsschule

Berufsfachschule

Fachoberschule

Berufliches Gymnasium

Fachschule

 

Kooperation

Schullaufbahnberatung

Duale Ausbildung

 

Partner

Schulen

Bundesagentur für Arbeit

Förderverein

 

 

Kontakt | Impressum | Datenschutz