Weihnachtsprojekt

Wie es nun schon Tradition ist, wurde auch in diesem Jahr an unserem Schulzentrum ein Weihnachtsprojekt durchgeführt, um unser Berufliches Schulzentrum weihnachtlich zu schmücken. Projektgruppen aus 37 Klassen und alle Lehrer beteiligten sich daran.

Die Klassenräume wurden weihnachtlich ausgestaltet, Baumschmuck, Geschenkpakete und kulinarische Leckereien wurden angefertigt. Es wurde aber nicht nur an unsere Schule gedacht. So wurden von den Industriekaufleuten auch 80 Pakete für Bosnien gepackt. Die Sozialassistenten hatten sich Kinder aus einem Kindergarten eingeladen mit denen sie gemeinsam bastelten. Anschließend wurden die Kinder vom „Weihnachtsmann“ besucht. Die Fachoberschüler fertigten Kalender für Behinderteneinrichtungen an und die Wirtschaftsassistenten Gestecke für Seniorenheime.

 

Highlight war auch in diesem Jahr ein VIP-Essen für geladene Gäste. Das VIP-Essen stand in diesem Jahr unter dem Motto „Eine tolle Knolle“. [M]

 

Zum Weihnachtsprojekt verbreitete die FOLS 08 in der AWO und in den Behindertenwerkstätten große Freude!

Zum alljährlichen Weihnachtsprojekt hat sich dieses Jahr die FOLS 08 entschieden mit einem Teil der Klasse in den Behindertenwerkstätten Kekshäuser zu basteln, was sehr gut ankam und die Arbeiter sehr stolz auf die Ergebnisse machte.
Der andere Teil der Klasse besuchte die Tagespflege der AWO dort wurden Kränze mit den Bewohnern gebunden. Bei besinnlicher Weihnachtsmusik wurde der Kreativität freien Lauf gelassen: Mit vollem Erfolg! [Sei]

 

 
 

 


     

 

   
 
Themen

Vertretungsplan

Organisatorisches

Downloads

Archiv

Termine

Von A bis Z 

Förderverein

 

 Schulleiterin: Frau Stephan


Berufliches Schulzentrum "Konrad Zuse"

Käthe-Kollwitz-Straße 5

02977 Hoyerswerda

Telefon: 03571/48710 | Fax: 03571/487130

e-Mail: schulleitung@bsz-konrad-zuse.de

 

 

Schularten

Berufsschule

Berufsfachschule

Fachoberschule

Berufliches Gymnasium

Fachschule

 

Kooperation

Schullaufbahnberatung

Duale Ausbildung

 

Partner

Schulen

Bundesagentur für Arbeit

Förderverein

 

 

Kontakt | Impressum | Datenschutz