Die Auszubildenden des zweiten Lehrjahres der Hauswirtschaft laden zum Kindergeburtstag ein.

Unser neues Thema im praktischen Unterricht (Personengruppen verpflegen) beschäftigt sich mit Kindern. Für Kinder im Alter von 5-7 Jahren soll ein Kindergeburtstag geplant und durchgeführt werden. Am 14.04.2010 haben wir mit dem eindecken der Tafeln begonnen. Jedes Team hatte die Aufgabe für 6 Kinder eine Kaffeegeburtstagstafel zu erstellen. Am 15.04.2010 haben wir im Praxisunterricht für die Kinder Kleingebäck und Kuchen gebacken. Für die Kinder wurde nun die Kaffeetafel vollendet.
 

Die Geburtstagskerzen auf der Torte wurden angezündet. Über den Umgang mit offenem Feuer bei einem Kindergeburtstag haben wir im Vorfeld klare Regeln aufgestellt. Für die Kinder sollten kleine Beschäftigungen erarbeitet werden. Von jedem Team wurden die Beschäftigungen erläutert. Hier eine kleine Auswahl: blinde Kuh, Topf schlagen, würfeln, Mensch – ärgere dich nicht, Stuhltanz, mit einem selbstgebastelten Reisigbesen um die Wette springen, basteln mit Wolle (Figuren).
Unser Angebot: Kakao, gefüllte Mürbeteigplätzchen als Gesichter, Selterwasserkuchen (Tassenkuchen), Quark- Joghurttorte mit Früchten auf einem selbstgebackenem Biskuitboden (Pfirsich, Mandarinen/auf die Verwendung von Schlagsahne bei der Herstellung wurde verzichtet)

[Drz]

 

 

 

 

     

 

   
 
Themen

Vertretungsplan

Organisatorisches

Downloads

Archiv

Termine

Von A bis Z 

Förderverein

 

 Schulleiterin: Frau Stephan


Berufliches Schulzentrum "Konrad Zuse"

Käthe-Kollwitz-Straße 5

02977 Hoyerswerda

Telefon: 03571/48710 | Fax: 03571/487130

e-Mail: schulleitung@bsz-konrad-zuse.de

 

 

Schularten

Berufsschule

Berufsfachschule

Fachoberschule

Berufliches Gymnasium

Fachschule

 

Kooperation

Schullaufbahnberatung

Duale Ausbildung

 

Partner

Schulen

Bundesagentur für Arbeit

Förderverein

 

 

Kontakt | Impressum | Datenschutz