Ein Blick durch die Küchentür – Schaut mal rein!

Die Auszubildenden der Berufsfachschule für Hauswirtschaft, im zweiten Lehrjahr, geben einen Einblick in das umfangreiche Ausbildungsprogramm im Unterrichtsfach Speisenzubereitung und Service. Im Mittelpunkt steht die selbstständige Planung der gestellten Arbeitsaufgabe. Nach erfolgter Planung geht es in die Phase der praktischen Umsetzung. Für diese Unterrichtseinheit lautet unsere Arbeitsaufgabe „Unterstützung der Gastgeberin bei der Bewirtung von Gästen am Abend“. Hierzu sind Salate und kleine Fleischspeisen herzustellen. Jedes Team erstellte eine Warenanforderung für den Einkauf. Ein ordentlich gedeckter Tisch gehört bei uns ebenfalls dazu. Bei der Tischdekoration haben wir uns den Winter mit Schnee und Eis in die Küche geholt. Die Farbe weiß steht für Schnee und die Farbe blau steht für Eis. Unsere Speisen haben wir in Büfettform präsentiert. Dabei kam unser neues Anrichtegeschirr zum Einsatz.
Unserer Angebot: sächsischer Kartoffelsalat, Reissalat, Spaghettisalat mir Kräutersoße, Eiersalat, Jagdwurstsalat, Tomaten- Mozzarella- Salat, bunter Rohkostsalat mit Joghurtdressing, kleine Putenschnitzel, kleine Schweineschnitzel, Hackbällchen, Gemüsesticks mit Joghurtdipp, Canapees
Unsere kleine Bildergalerie macht garantiert Appetit!  [Drz]

 

 
 

     

 

   
 
Themen

Vertretungsplan

Organisatorisches

Downloads

Archiv

Termine

Von A bis Z 

Förderverein

 

 Schulleiterin: Frau Stephan


Berufliches Schulzentrum "Konrad Zuse"

Käthe-Kollwitz-Straße 5

02977 Hoyerswerda

Telefon: 03571/48710 | Fax: 03571/487130

e-Mail: schulleitung@bsz-konrad-zuse.de

 

 

Schularten

Berufsschule

Berufsfachschule

Fachoberschule

Berufliches Gymnasium

Fachschule

 

Kooperation

Schullaufbahnberatung

Duale Ausbildung

 

Partner

Schulen

Bundesagentur für Arbeit

Förderverein

 

 

Kontakt | Impressum | Datenschutz