Weihnachten im November

„Weihnachtsprojekt? Was soll das denn?“, dachten viele Schüler, als ihnen der 25.11.2009 als Termin für dieses traditionelle Event vorgestellt wurde. Schließlich sind sie ja schon Erwachsene. In allen Klassen wurde über altersgerechte Projektinhalte gegrübelt und diskutiert. Und die Ergebnisse können sich wirklich sehen lassen.

 

Klassenräume wurden nicht nur weihnachtlich gestaltet, sondern auch einmal einfach so von Schülern renoviert.

 

Päckchen für Kinder, denen es nicht so gut geht, wurden gepackt. Der Inhalt wurde zu 100 Prozent von den Schülern gesponsert. Diese Kinder werden mit Sicherheit einen Moment ihre Situation vergessen und glücklich sein.

Kinder aus den umliegenden Kindertagesstätten waren zu Besuch. Mit besonders viel Liebe brachten unsere Schüler diese Kinderaugen zum Lachen.

 

Neben wintersportlichen Spielen wurde in unseren Küchen weihnachtliches Gebäck hergestellt, kreativ gestaltet und … (Bericht folgt!).

Am Ende stellte sich für kaum einen noch die Frage nach dem Sinn solcher Aktivitäten. Vielmehr war es ein besonderer Tag für alle Teilnehmer des Projektes. Jeder konnte sich auf seine Weise einbringen und so zum Gelingen beitragen. Anderen ohne Gegenleistung etwas Gutes zu tun ist heute nicht mehr alltäglich, aber ganz im Sinne der Weihnachtszeit.

Frohes Fest. [Lh] 

 

     

 

   
 
Themen

Vertretungsplan

Organisatorisches

Downloads

Archiv

Termine

Von A bis Z 

Förderverein

 

 Schulleiterin: Frau Stephan


Berufliches Schulzentrum "Konrad Zuse"

Käthe-Kollwitz-Straße 5

02977 Hoyerswerda

Telefon: 03571/48710 | Fax: 03571/487130

e-Mail: schulleitung@bsz-konrad-zuse.de

 

 

Schularten

Berufsschule

Berufsfachschule

Fachoberschule

Berufliches Gymnasium

Fachschule

 

Kooperation

Schullaufbahnberatung

Duale Ausbildung

 

Partner

Schulen

Bundesagentur für Arbeit

Förderverein

 

 

Kontakt | Impressum | Datenschutz