Der Wolf ist los

Am 09.02.2011 trieb ein hungriger Wolf sein Unwesen im BSZ „Konrad Zuse“.

Er hatte großen Appetit und so kam es ihm gerade recht, dass sieben Geißlein allein zu Hause waren.
Etwa 60 Kinder aus den Einrichtungen „Nesthäkchen“, „Kinderhaus am Zoo“ und „Regenbogen“ besuchten unsere Schule.
Die Klasse ERZ10 hatte diese zu einem märchenhaften Vormittag eingeladen. Mit großer Spannung und Freude sahen die Kinder zu und machten mit.
Ganz nach dem Grundsatz „Wenn die Generalprobe schief geht, wird die Aufführung perfekt.“, so geschah es dann auch, denn die Generalprobe lief alles andere als glatt. Die Aufführung des Märchenstücks „Der Wolf und die sieben Geißlein“ war dann ein voller Erfolg und die Mühe von einem Monat Probe hatte sich gelohnt.
Nach einer atemberaubenden Löwenjagd, dem Fliegerlied und einem Märchenrätsel verabschiedeten wir die Kinder mit einer „Eisenbahnfahrt“. [Kue]

 
 

 

 


     

 

   
 
Themen

Vertretungsplan

Organisatorisches

Downloads

Archiv

Termine

Von A bis Z 

Förderverein

 

 Schulleiterin: Frau Stephan


Berufliches Schulzentrum "Konrad Zuse"

Käthe-Kollwitz-Straße 5

02977 Hoyerswerda

Telefon: 03571/48710 | Fax: 03571/487130

e-Mail: schulleitung@bsz-konrad-zuse.de

 

 

Schularten

Berufsschule

Berufsfachschule

Fachoberschule

Berufliches Gymnasium

Fachschule

 

Kooperation

Schullaufbahnberatung

Duale Ausbildung

 

Partner

Schulen

Bundesagentur für Arbeit

Förderverein

 

 

Kontakt | Impressum | Datenschutz