Das etwas andere Fotoshooting am beruflichen Schulzentrum.....

 

Das zweite Lehrjahr der Fachschule Erzieher stellt ihre zweite Laubsägearbeit im Wahlfach „Kreatives arbeiten mit Holz“ vor. Unsere erste Laubsägearbeit war das aussägen und gestalten eines Schmetterlings zur dekorativen Verschönerung des Eingangsbereiches in Kindertagesstätten. An dieser Arbeit sollte der Umgang mit der Laubsäge und das schleifen der Speerholzflächen geübt werden. Nach kleinen anfänglichen Problemen ging die Arbeit flink von der Hand. Da lag es auf der Hand eine schwierigere Aufgabe anzugehen. Als Aufgabe wurde uns eine Laubsägearbeit „ Troll auf einer Grundplatte“ übergeben. Nach dem aussägen folgte das schleifen und bemalen der Figur und der Grundplatte. Die verschiedenen Teile wurden verklebt und mit der Gestaltung der Grundplatte konnte begonnen werden.
Die fertigen Arbeiten könnt ihr nun bei unserem etwas anderen Fotoshooting bewundern. [Drz]

 

 
 


     

 

   
 
Themen

Vertretungsplan

Organisatorisches

Downloads

Archiv

Termine

Von A bis Z 

Förderverein

 

 Schulleiterin: Frau Stephan


Berufliches Schulzentrum "Konrad Zuse"

Käthe-Kollwitz-Straße 5

02977 Hoyerswerda

Telefon: 03571/48710 | Fax: 03571/487130

e-Mail: schulleitung@bsz-konrad-zuse.de

 

 

Schularten

Berufsschule

Berufsfachschule

Fachoberschule

Berufliches Gymnasium

Fachschule

 

Kooperation

Schullaufbahnberatung

Duale Ausbildung

 

Partner

Schulen

Bundesagentur für Arbeit

Förderverein

 

 

Kontakt | Impressum | Datenschutz