Großbritannien – wir kommen!

Bereits zum zweiten Mal unternahmen Schüler und Lehrer unseres Berufsschulzentrums nach Beendigung des Schuljahres eine Fahrt nach Bournemouth/Christchurch in England. Organisiert von den Englischlehrern des BSZ in Zusammenarbeit mit dem ortsansässigen Sprachreisebüro J & J Education Ltd. wurde die einwöchige Reise vom 27.06. bis 04.07.2010 wieder zu einem vollen Erfolg! Bester Beweis dafür war die einhellige Meinung der meisten Schüler am Abfahrtstag in Christchurch: “Wir wollen noch hier bleiben!“

Aber zurück zum Reisebeginn. Natürlich waren die Schüler gespannt und aufgeregt, was sie am Zielort erwarten würde, denn viele fuhren das erste Mal nach Großbritannien. Nach 24 Stunden Busfahrt inklusive Fähre von Calais nach Dover und Zwischenstopp in Winchester, wurde jeder von seiner Gastfamilie abgeholt. Die herzliche Aufnahme und das leckere Essen, das doch besser ist als sein Ruf, versetzten uns in helle Begeisterung.

Das Exkursionsprogramm hielt dann auch allen Ansprüchen stand: ob nun das berühmte Stonehenge mit seinen mystischen Steinen, Salisbury und Canterbury mit ihren eindrucksvollen Kathedralen, die Wildpferde in New Forest oder der Tagesausflug nach London – immer wieder gab es Neues zu entdecken und zu erleben. Dabei mussten auch kleine „Bewährungsproben“ bestanden werden, wie z.B. die Wanderung vom Felsen bei Lulworth Cove zum Tal, wo der Bus schon auf uns wartete oder das selbständige Zurechtfinden in der Millionenmetropole London. Fazit: alle haben bestanden!

 

Zusammenfassend kann man sagen, dass nicht nur viele unvergessliche Eindrücke von der abwechslungsreichen Landschaft an der Südküste Englands mit nach Hause genommen wurden, sondern auch das Gefühl, enger zusammengerückt zu sein. Diese Reise hat uns allen viel Spaß gemacht, nicht zuletzt, weil wir eine „super dufte Truppe“ waren! Thank you very much and see you! (mi)
 

 

 

     

 

   
 
Themen

Vertretungsplan

Organisatorisches

Downloads

Archiv

Termine

Von A bis Z 

Förderverein

 

 Schulleiterin: Frau Stephan


Berufliches Schulzentrum "Konrad Zuse"

Käthe-Kollwitz-Straße 5

02977 Hoyerswerda

Telefon: 03571/48710 | Fax: 03571/487130

e-Mail: schulleitung@bsz-konrad-zuse.de

 

 

Schularten

Berufsschule

Berufsfachschule

Fachoberschule

Berufliches Gymnasium

Fachschule

 

Kooperation

Schullaufbahnberatung

Duale Ausbildung

 

Partner

Schulen

Bundesagentur für Arbeit

Förderverein

 

 

Kontakt | Impressum | Datenschutz