JTFO Fußballturnier

Es ist vollbracht.
Durch einen 6:4 Sieg gegen das L. Foucault Gymnasium Hoyerswerda konnte sich unsere Schulauswahl für das Regionalfinale, am 17.09.2010
in Bautzen, qualifizieren.
Großen Dank an alle „Kämpfer“ für ihre hohe Einsatzbereitschaft.
Dank auch an Lars, für den leider schon in der 3. Minute, verletzungsbedingt (SMH), das Spiel zu Ende war.
Auf diesem Weg Gute Besserung.
 

Torschützen: Ron (1); Roberto (2); Felix (2); Paul (1) [BAE]

JTFO Regionalfinale im Fußball

Das Regionalfinale im Fußball fand dieses Jahr in Königswartha statt, da der Platz in Bautzen durch das letzte Hochwasser unbespielbar war.
Für das Finale qualifiziert hatten sich weiterhin das Weise- Gymnasium Zittau und
das Schiller- Gymnasium Bautzen.
Im Eröffnungsspiel gegen Zittau kassierte unsere Auswahl eine 3:0 Niederlage, in dem unsere Abwehr den gegnerischen Stürmern allzu großzügig Tür und Tor öffnete.
Ein Pfostenschuss zu Beginn der 2.Halbzeit untermauerte zwar die Angriffs-Bemühungen, konnte aber die Niederlage nicht abwenden.
Im zweiten Spiel sollte alles richtig gemacht werden. Aber schon ab der dritten Minute war der Traum ausgeträumt. Denn da gab es schon den zweiten (!) Elfmeter für Bautzen. Aber unsere Mannen kämpften und nach tollen Aktionen, Schuss ans Außennetz, prima Torwartparaden durch Frank, kam es in der 14. Minute zum 2:1 Anschlusstreffer durch Franz Häfner.
Bedauerlich ist und war für uns nun der Umstand, dass unsere selbst in Vereinen aktiven Spieler Schiedsrichterentscheidungen nicht akzeptieren! Und so mussten wir ab der 16. Minute zu zehnt weiterspielen.
Mit dem abschließendem 5:2 welches wiederum Franz verwandelte, konnte zwar etwas Ergebniskosmetik betrieben werden, aber wir mussten mit dem 3. Platz zufrieden sein.
Trotz allem Dank und Anerkennung an das Team für die Einsatzbereitschaft und im nächsten Jahr: Auf ein Neues!

 

 


[BAE]

 
 
 

     

 

   
 
Themen

Vertretungsplan

Organisatorisches

Downloads

Archiv

Termine

Von A bis Z 

Förderverein

 

 Schulleiterin: Frau Stephan


Berufliches Schulzentrum "Konrad Zuse"

Käthe-Kollwitz-Straße 5

02977 Hoyerswerda

Telefon: 03571/48710 | Fax: 03571/487130

e-Mail: schulleitung@bsz-konrad-zuse.de

 

 

Schularten

Berufsschule

Berufsfachschule

Fachoberschule

Berufliches Gymnasium

Fachschule

 

Kooperation

Schullaufbahnberatung

Duale Ausbildung

 

Partner

Schulen

Bundesagentur für Arbeit

Förderverein

 

 

Kontakt | Impressum | Datenschutz