Lasst die Puppen tanzen

Am Mittwoch, den 19.01.2011 bekamen wir, die Klasse ERZ10, die Möglichkeit den Umgang mit Handpuppen zu erlernen und Schauspielunterricht zu erleben und zu üben. In 90 Minuten brachte uns Frau Davids, die bekannte Puppenspielerin, bei, wie wir Puppen zum Leben erwecken können.
Zunächst war es jedoch an uns, selbst in Kostüme zu schlüpfen und kleine Rollen zu spielen.
Danach bastelten wir aus einfachen Mitteln (alte Kleidungsstücke, wie Socken, Handschuhe, T- Shirts) Handpuppen.
Nach einer kleinen Einführung seitens Frau Davids, zum Thema Handführung, erweckten wir unsere Puppen zum Leben.
Wir möchten uns in diesem Sinne noch einmal bei Frau Davids bedanken und auch bei Frau Küter, die dies organisiert hat. [Kue]

 

 

 

 


     

 

   
 
Themen

Vertretungsplan

Organisatorisches

Downloads

Archiv

Termine

Von A bis Z 

Förderverein

 

 Schulleiterin: Frau Stephan


Berufliches Schulzentrum "Konrad Zuse"

Käthe-Kollwitz-Straße 5

02977 Hoyerswerda

Telefon: 03571/48710 | Fax: 03571/487130

e-Mail: schulleitung@bsz-konrad-zuse.de

 

 

Schularten

Berufsschule

Berufsfachschule

Fachoberschule

Berufliches Gymnasium

Fachschule

 

Kooperation

Schullaufbahnberatung

Duale Ausbildung

 

Partner

Schulen

Bundesagentur für Arbeit

Förderverein

 

 

Kontakt | Impressum | Datenschutz