Köstlichkeiten aus der kalten Küche – Sozialassistenten stellen Speisen für einen Brunch her.

Die Abgangsklassen der Sozialassistenten hatten in dieser Woche die letzten Kochstunden vor ihrem Praktikum und den dann beginnenden Prüfungen. Unter dem Motto „Kalte Küche im Scheinwerferlicht“ wurde ein Brunch für Gäste vorbereitet. Die Gäste waren natürlich die Auszubildenden selbst. Dabei hatte jeder Arbeitsplatz zwei Aufgaben zu erfüllen. Nach der Vorbereitungsphase ging es nun zum Anrichten der Köstlichkeiten. Dabei wurden spezielle Anrichtevarianten gewählt. So ist es möglich ohne viel zusätzliches Geschirr auszukommen. Einige Ergebnisse haben wir in Bildern festgehalten.

 

 


Hier noch die Aufzählung der hergestellten Speisen:
Canapees mit Salami/Schinken, gefüllte Eier, Tomaten-Mozzarella-Spieße, Hackbällchenspieße, Kartoffelsalat mit Fleischsalat, Apfel, Gewürzgurke und Joghurt, roter Nudelsalat mit Gemüse, Tomaten-Mozzarella mit Basilikum auf Gourmetlöffeln angerichtet,
Joghurt-Schmand-Dessert mit Schoko/Kaffeegeschmack, Radieschenmäuse auf Käsecreme, Eiersalt, Bratwurst-Gemüse-Spieße, kleine Schweinesteaks auf Blätterteig mit Frischkäsefüllung.
Die Auszubildenden meinten nur – das sieht alles super aus, einfach lecker! [DRZ]

 

 
 

     

 

   
 
Themen

Vertretungsplan

Organisatorisches

Downloads

Archiv

Termine

Von A bis Z 

Förderverein

 

 Schulleiterin: Frau Stephan


Berufliches Schulzentrum "Konrad Zuse"

Käthe-Kollwitz-Straße 5

02977 Hoyerswerda

Telefon: 03571/48710 | Fax: 03571/487130

e-Mail: schulleitung@bsz-konrad-zuse.de

 

 

Schularten

Berufsschule

Berufsfachschule

Fachoberschule

Berufliches Gymnasium

Fachschule

 

Kooperation

Schullaufbahnberatung

Duale Ausbildung

 

Partner

Schulen

Bundesagentur für Arbeit

Förderverein

 

 

Kontakt | Impressum | Datenschutz