Schmetterlinge im Beruflichen Schulzentrum „Konrad Zuse“

Im Unterrichtsfach „Kreatives arbeiten und gestalten mit Holz“ haben die Erzieher des zweiten Lehrjahres einmal mehr bewiesen das sie im Umgang mit Holz schon eine Menge an Erfahrungen gesammelt haben. Als Laubsägearbeit sollte aus einer vier Millimeter starken Sperrholzplatte ein Schmetterling ausgesägt werden. Dieser sollte dann an einem Holzstab befestigt werden. Ein kleines Schild mit zwei Dekorationselementen aus Sperrholz sollten angefertigt werden. All die Einzelteile wurden nun farblich gestaltet und zusammen geklebt. Als praktischer Einsatzort für den Schmetterling kommt der Eingangsbereich die Terrasse oder ein dekorativ gestalteter Blumenkübel in Betracht. Also keine Panik es ist keine Schmetterlingsplage im BSZ ausgebrochen. Es handelt sich nur um Kunstwerke aus Sperrholz und Farbe.


 

Unsere kleine Bildergalerie zeigt die Ergebnisse. Schaut mal rein. Nachbauinformationen können bei den Erziehern des zweiten Lehrjahres oder bei Herrn Drzisga eingeholt werden. [Drz]

 
 

     

 

   
 
Themen

Vertretungsplan

Organisatorisches

Downloads

Archiv

Termine

Von A bis Z 

Förderverein

 

 Schulleiterin: Frau Stephan


Berufliches Schulzentrum "Konrad Zuse"

Käthe-Kollwitz-Straße 5

02977 Hoyerswerda

Telefon: 03571/48710 | Fax: 03571/487130

e-Mail: schulleitung@bsz-konrad-zuse.de

 

 

Schularten

Berufsschule

Berufsfachschule

Fachoberschule

Berufliches Gymnasium

Fachschule

 

Kooperation

Schullaufbahnberatung

Duale Ausbildung

 

Partner

Schulen

Bundesagentur für Arbeit

Förderverein

 

 

Kontakt | Impressum | Datenschutz