Sächsischer Schulsporttag im BSZ "Konrad Zuse" Hoyerswerda
"Hier kannst zeigen, was du drauf hast - verfolge die antike Tradition und sei einfach der Beste!"

24 Klassen aller Schularten und Ausbildungsrichtungen des Beruflichen Schulzentrums

"Konrad Zuse" stellten sich am  15. Sächsischen Schulsporttag diesem Motto. Der antiken Tradition folgend konnten die Schülerinnen und Schüler ihre Kräfte in den Disziplinen Kugelstoß, Weitsprung und 100-Meter-Lauf messen.

In einer Eröffnungsrede gab der Schulleiter OStD Wolfgang Gössel in den frühen Morgenstunden des 13. Septembers 2011 den Startschuss für dieses Event.

Begleitet von lockeren Beats aus der Musikbox herrschte allseits gute Laune, auch wenn bei vielen Schülern die Wettkämpfe an den Kräften zehrten, einige sogar bis an die Grenze ihrer Leistungsfähigkeit gingen. Nur wenige der befragten Schüler sind in ihrer Freizeit sportlich aktiv, versuchen sich sogar vor dem Schulsport zu drücken. Einige trainieren mehr oder weniger intensiv im Verein.

Trotz der Anstrengungen, war die nette Atmosphäre eine angenehme Abwechslung im stressigen Schulalltag für die Auszubildenden und deren Lehrkräfte. So konnte jeder zeigen, was er so sportlich drauf hat - unabhängig von seinen schulischen Leistungen.

 

 

[Lh/Pk/Bae]

 

 

 

 
 
 

 

 

 


     

 

   
 
Themen

Vertretungsplan

Organisatorisches

Downloads

Archiv

Termine

Von A bis Z 

Förderverein

 

 Schulleiterin: Frau Stephan


Berufliches Schulzentrum "Konrad Zuse"

Käthe-Kollwitz-Straße 5

02977 Hoyerswerda

Telefon: 03571/48710 | Fax: 03571/487130

e-Mail: schulleitung@bsz-konrad-zuse.de

 

 

Schularten

Berufsschule

Berufsfachschule

Fachoberschule

Berufliches Gymnasium

Fachschule

 

Kooperation

Schullaufbahnberatung

Duale Ausbildung

 

Partner

Schulen

Bundesagentur für Arbeit

Förderverein

 

 

Kontakt | Impressum | Datenschutz