Die Erzieher des zweiten Lehrjahres basteln mit Kindern in der Kindereinrichtung „Am Zoo“

Im Gestaltungsfach „Kreatives arbeiten mit Holz“ wird in Gruppen an unserem BSZ gearbeitet. Die zweite Gruppe der Erzieher 10 plante ein Projekt mit Kindern. Es sollten kleine Kobolde gebastelt werden. Dazu wurde ein kleines Programm zur Einführung in die Bastelstunde gestaltet. Im Unterricht wurden sämtliche Vorbereitungen getroffen. Nun kann nichts mehr schief gehen. Einen Tag zuvor erfuhren wir das die Kinder nicht zu uns kommen können da ihre Erzieherin erkrankt ist. Kurzerhand wurde umgeplant. Dann gehen wir eben in den Kindergarten. Alles wurde verpackt und die kleine Reise begann.
Im Kindergarten wurde nun alles vorbereitet und mit Spannung wurden die Kinder erwartet. Eine Erzieherin spielte die gute Fee und die anderen zehn Erzieher waren gekleidet wie Kobolde. Die Geschichte ist schnell erzählt. Die Fee kommt mit den Kobolden aus dem Wald um mit den Kindern zu basteln.
[DRZ]
  

 
 

     

 

   
 
Themen

Vertretungsplan

Organisatorisches

Downloads

Archiv

Termine

Von A bis Z 

Förderverein

 

 Schulleiterin: Frau Stephan


Berufliches Schulzentrum "Konrad Zuse"

Käthe-Kollwitz-Straße 5

02977 Hoyerswerda

Telefon: 03571/48710 | Fax: 03571/487130

e-Mail: schulleitung@bsz-konrad-zuse.de

 

 

Schularten

Berufsschule

Berufsfachschule

Fachoberschule

Berufliches Gymnasium

Fachschule

 

Kooperation

Schullaufbahnberatung

Duale Ausbildung

 

Partner

Schulen

Bundesagentur für Arbeit

Förderverein

 

 

Kontakt | Impressum | Datenschutz