Die Erzieher 13 begeisterten Kinder mit Gesundheitsprojekt.

Am 3. Dezember 2013 besuchten uns die Kinder aus der Kita "Sausewind". Wir begrüßten die Kinder mit dem Teufel aus dem Kasperletheater. Der Teufel hatte Bauchschmerzen, weil er die ganzen Pfannkuchen alleine aufgegessen hatte. An den verschiedenen Stationen "Zahngesundheit", "Lebenskompetenz", "Gesunde Ernährung" und "Bewegung" zeigten wir den Kindern, wie man gesund und fit bleibt.
Es war ein gelungener Vormittag für die Kinder und Erzieher mit viel Wissenswertem, Spaß und kleinen Überraschungen.

 

Die Station "Zahngesundheit"

 

Die Station "Lebenskompetenz"

 

Die Station "Gesunde Ernährung"

 

Die Station "Bewegung" - Die Kinder tanzen zu unseren Mitmachliedern

 

Ein besonderer Höhepunkt war unser knallroter Teufel, der seine Gesundheitsproblemchen mit Hilfe der Kinder lösen wollte.
Ein großes Dankeschön an die Steuergruppe, welche die Kinder durch das gesamte Projekt begleitet hat. [Sat]

 
 

     

 

   
 
Themen

Vertretungsplan

Organisatorisches

Downloads

Archiv

Termine

Von A bis Z 

Förderverein

 

 Schulleiterin: Frau Stephan


Berufliches Schulzentrum "Konrad Zuse"

Käthe-Kollwitz-Straße 5

02977 Hoyerswerda

Telefon: 03571/48710 | Fax: 03571/487130

e-Mail: schulleitung@bsz-konrad-zuse.de

 

 

Schularten

Berufsschule

Berufsfachschule

Fachoberschule

Berufliches Gymnasium

Fachschule

 

Kooperation

Schullaufbahnberatung

Duale Ausbildung

 

Partner

Schulen

Bundesagentur für Arbeit

Förderverein

 

 

Kontakt | Impressum | Datenschutz