Theater, Theater – Der Vorhang geht auf

Am 02.06.2014 fand sich ein Teil der Schüler der Klasse Erzieher 12, des BSZ „Konrad-Zuse“, in der Kita „Spielparadies“ zusammen, um gemeinsam mit Vorschulkindern das Theaterstück „Die Schildkröte hat Geburtstag“ aufzuführen. Nach wochenlangen Proben war es endlich soweit und die kleinen Schauspieler konnten den anderen Kindern und Erziehern der Einrichtung zeigen, was sie in den letzten Wochen eingeübt hatten. Es war ein voller Erfolg, was sich im Applaus des Publikums widerspiegelte.

 

Zwei Tage später ging es für die andere Gruppe der Erzieher 12 in die Kita „Märchenland“. Anlässlich des 20-jährigen Bestehens der Kita führten sie das Märchen vom „Tapferen Schneiderlein“ auf. In zwei Vorstellungen begeisterten sie die Kindergarten- und Hortkinder vollends. Das Theaterstück war ein sensationeller Erfolg und hat allen Beteiligten sehr viel Spaß gemacht, was sich auch auf die Kinder übertragen hat. Als Anerkennung der vollbrachten Taten gab es von der Einrichtung auch noch selbstgebastelte Blumen für die Darsteller. An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank dafür.

 

Angestachelt durch den Erfolg, werden sich die Erzieher auch im 3. Lehrjahr so einige Überraschungen einfallen lassen. [KUE]

 
 
 

     

 

   
 
Themen

Vertretungsplan

Organisatorisches

Downloads

Archiv

Termine

Von A bis Z 

Förderverein

 

 Schulleiterin: Frau Stephan


Berufliches Schulzentrum "Konrad Zuse"

Käthe-Kollwitz-Straße 5

02977 Hoyerswerda

Telefon: 03571/48710 | Fax: 03571/487130

e-Mail: schulleitung@bsz-konrad-zuse.de

 

 

Schularten

Berufsschule

Berufsfachschule

Fachoberschule

Berufliches Gymnasium

Fachschule

 

Kooperation

Schullaufbahnberatung

Duale Ausbildung

 

Partner

Schulen

Bundesagentur für Arbeit

Förderverein

 

 

Kontakt | Impressum | Datenschutz