Mathe-Deutsch-Camp der FOS 13
im September 2014

Mathematik und Deutsch einmal anders – dachten sich Herr Walter und Frau Ripl und verlebten mit den Schülerinnen und Schülern der FOS 13 ein paar interessante Tage. Vom 8. bis 12. September wurden die intensiven Übungseinheiten in diesen Fächern ins Schullandheim Schwarzkollm verlegt, um in einer vom Schulalltag abweichenden Lernatmosphäre gezielt an ausgewählten Themen arbeiten zu können. Bei der doch sehr konzentrierten Lernarbeit an nur wenigen unterschiedlichen Bereichen stellten sich auch Lernerfolge ein. Aber es wurde nicht nur gearbeitet, nein, wir haben auch den Rest der Tage gemeinsam verbracht.

Neben geplanten Freizeitaktivitäten, wie zum Beispiel einer Buchlesung, einem Psychologievortrag oder einer Filmvorführung, hatten auch alle Spaß an einer Nachtwanderung, einem Grillabend oder Spielenächten. Ein abschließender Höhepunkt war die Besichtigung des Tagebaus Welzow Süd. Letztendlich können wir einschätzen, dass die Woche sowohl für die Schülerinnen und Schüler als auch für die Betreuer ein sinnvolles Unternehmen war.

Vielen Dank an alle Beteiligten!

 

Birgit Ripl / Gerhard Walter

 

 
 

     

 

   
 
Themen

Vertretungsplan

Organisatorisches

Downloads

Archiv

Termine

Von A bis Z 

Förderverein

 

 Schulleiterin: Frau Stephan


Berufliches Schulzentrum "Konrad Zuse"

Käthe-Kollwitz-Straße 5

02977 Hoyerswerda

Telefon: 03571/48710 | Fax: 03571/487130

e-Mail: schulleitung@bsz-konrad-zuse.de

 

 

Schularten

Berufsschule

Berufsfachschule

Fachoberschule

Berufliches Gymnasium

Fachschule

 

Kooperation

Schullaufbahnberatung

Duale Ausbildung

 

Partner

Schulen

Bundesagentur für Arbeit

Förderverein

 

 

Kontakt | Impressum | Datenschutz