Schüler der BGY 13 fliegen nach Moskau

Bericht über eine Schulfahrt

In der Zeit vom 2. bis 8. Juli 2015 nehmen 9 Schülerinnen und Schüler des Beruflichen Gymnasiums (BGY) unter Leitung von Frau Raedecker und Frau Ripl an einer Exkursion nach Moskau teil.

Online-Reisebericht aus Moskau

Gesendet am 3. Juli 2015: "Nach einer langen, aber problemlosen Anreise bevölkerten wir um 19.00 Uhr unser schönes Hotel. Punkt 20.00 Uhr standen wir dann auf dem Roten Platz. Nach einem Abendbrot im GUM fuhren wir zurück ins Hotel und fielen wie Steine ins Bett. Erwähnenswert wäre noch unser erster Lehrgang im Metrofahren."

 

Am Abend des 2. Juli auf dem Roten Platz

Gesendet am 5. Juli 2015: "Wir können jetzt Metro fahren. Grundvoraussetzungen dafür sind: Das Wissen, was rechts und links ist, Schnelligkeit, Farbkenntnisse (unterschiedliche Linien = unterschiedliche Farben) und Standfestigkeit. Wir haben diese Riesenstadt bei einer Stadtrundfahrt und vielen weitläufigen Spaziergängen erkundet. Die Schatzkammer, der Arbat oder ein Abend an der Moskwa - unter Langeweile leiden wir nicht und das Wetter spielt auch mit. Manchmal ist die Beschaffung von Eintrittskarten allerdings mit viiiieeel Geduld, Überredungskunst und Glück verbunden. (Nach Moskau kommen pro Tag circa drei Millionen Touristen und am Wochenende bzw. in den Ferien ein paar mehr.) Heute stehen ein Marktbesuch, die Besichtigung einer Kirche, eine Bootsfahrt auf der Moskwa und am Abend Einkaufen (auch sonntags bis 22 Uhr möglich) auf dem Plan. Übrigens bedauern wir es zutiefst, dass wir es nicht bis auf die Homepage der Schule geschafft haben. - Sonnige Grüße von uns."
 

[RIP]

 

 
 
 

     

 

   
 
Themen

Vertretungsplan

Organisatorisches

Downloads

Archiv

Termine

Von A bis Z 

Förderverein

 

 Schulleiterin: Frau Stephan


Berufliches Schulzentrum "Konrad Zuse"

Käthe-Kollwitz-Straße 5

02977 Hoyerswerda

Telefon: 03571/48710 | Fax: 03571/487130

e-Mail: schulleitung@bsz-konrad-zuse.de

 

 

Schularten

Berufsschule

Berufsfachschule

Fachoberschule

Berufliches Gymnasium

Fachschule

 

Kooperation

Schullaufbahnberatung

Duale Ausbildung

 

Partner

Schulen

Bundesagentur für Arbeit

Förderverein

 

 

Kontakt | Impressum | Datenschutz