Abschlussfeier APF 15

 

 

Abschlussfeier APF 15

Am 31. August 2018 wurden zwölf Altenpflegerinnen und ein Altenpfleger im BSZ „Konrad-Zuse“ verabschiedet.
Die Abschlussfeier fand in der festlich geschmückten Aula des Hauses statt. In ihrer Eröffnungsrede betonte die kommissarische Schulleiterin die gesellschaftliche Bedeutung der Altenpflege und nannte acht gute Gründe dafür, diesen Beruf zu ergreifen. In der anschließenden Rede der Klassenlehrerin wurden die Absolventen an gemeinsame Erlebnisse und besondere Begegnungen erinnert. Außerdem gab sie ihnen einen kleine Glücksbringer mit auf den neuen Weg.
Organisiert wurde die Veranstaltung von den Altenpflegeschülerinnen und –schülern der APF 16. Diese glänzten mit einem umgeschriebenen Lied der „Toten Hosen“ und einem originellen Tanz auf der Bühne. Während der Zeugnisübergabe spielte außerdem ein Schüler dieser Klasse Klavier und untermalte so den Festakt besonders feierlich.
Ein Vertreter des Fördervereins ehrte die beste Schülerin des Ausbildungsganges, welcher es gelungen war, alle drei Prüfungsbereiche mit dem Prädikat „sehr gut“ abzuschließen.
Zum Ende der Veranstaltung dankte die Klassensprecherin der Abschlussklasse APF 15 allen Lehrern, welche sie in ihrer Ausbildung begleitet haben. Ein besonderer Dank ging an ihre Klassenlehrerin, der sie ein Andenken überreichten.
Anschließend ließen die anwesenden Schüler/-innen, Lehrer/-innen, Angehörigen, Praxisanleiter/-innen und Praxisvertreter die Feierstunde bei Kaffee und Kuchen gemütlich ausklingen.

[APF16, TAU]

 

 
 

     

 

   
 
Themen

Aktuelles/News

Vertretungsplan

Service

Downloads

Archiv

Termine

Von A bis Z 

Förderverein

 

 Schulleiterin: Frau Stephan


Berufliches Schulzentrum "Konrad Zuse"

Käthe-Kollwitz-Straße 5

02977 Hoyerswerda

Telefon: 03571/48710 | Fax: 03571/487130

e-Mail: schulleitung@bsz-konrad-zuse.de

 

 

Schularten

Berufsschule

Berufsfachschule

Fachoberschule

Berufliches Gymnasium

Fachschule

 

Kooperation

Schullaufbahnberatung

Duale Ausbildung

 

Partner

Schulen

Bundesagentur für Arbeit

Förderverein

 

 

Kontakt | Impressum | Datenschutz