Beach Community 2019 2. Teil

Nachdem unser Team vom BSZ Konrad Zuse auch die zweite Runde der Beach Community für sich entscheiden konnte, startete am 27.6.2019 der dritte und entscheidende Spieltag.
Alle beteiligten Mannschaften trafen sich voll motiviert und mit großer Vorfreude auf der Beach Volleyballanlage im Stadtzentrum. Musikalisch wurde die Veranstaltung diesmal von Marcel Täubert alias „DJ Charity“ unterstützt, welcher mit coolen Beats die Stimmung anheizte.
Im ersten und zweiten Vorrundenspiel gegen die „Drollies“ bzw. „Mit Ernst durchs Leben“ kam es zu deutlichen Satzgewinnen durch unser Team. Vielleicht lag es auch daran, dass die erste Mannschaft vom Lessing Gymnasium ohne Ernst, eigentlich Ern(e)st, an den Start ging?!
Aber auch das Halbfinale, gegen die zweite Mannschaft vom Lessing Gymnasium, konnte in zwei Sätzen deutlich gewonnen werden.
So kam es gegen 18:00 zum großen Finale, wiederum gegen „Mit Ern(e)st durchs Leben“. Begleitet durch manch spektakulären Ballwechsel auf beiden Seiten, behielt dann aber doch unser Team vom BSZ die Oberhand und gewann das Turnier auch an diesem dritten Spieltag.
Und so konnten unsere vier Teilnehmer erneut voller Stolz den Siegerpokal vom Vorstandsvorsitzenden der LebensRäume Hoyerswerda e.G, Herrn Fietzek, entgegennehmen. Die Freude in den Gesichtern erstrahlte dann nochmals mit Erhalt des nicht zu verachtenden Preisgeldes.
An dieser Stelle wiedermal vielen Dank an die Organisatoren der LebensRäume Hoyerswerda e.G, welche mit großem Elan die 10. Auflage des Turniers durchführte.


Abschließend für alle Interessierten noch die Platzierungen:

  1. „Bazinga`s“

  2. „Mit Ern(e)st durchs Leben“

  3. „Power Puff Girls“

  4. Team „Logorrhoe“

  5. „Mark, Mark, Tomatenmark“

  6. „Trollies“

Beach Community 2019

Die zehnte Auflage der Beach Community wurde wieder einmal großartig von der Lebensräume e.G. organisiert und startete bei strahlend blauem Himmel am gestrigen Donnerstag, den 13.06.2019.
Voller Erwartung, seitens der Teilnehmer unseres BSZ, begann die Veranstaltung mit der Bekanntgabe der teilnehmenden Mannschaften. Klar, man muss doch wissen welchen Mannschaften man gegenübersteht, wenn man an die Erfolge der vergangenen Jahre anknüpfen will.


Und hier sind die teilnehmenden Teams:

  • „Mit Ernst durchs Leben“ vom Lessing Gymnasium (Wer oder was ist Ernst

  • „Mark, Mark, Tomatenmark“ vom Lessing Gymnasium

  • „ Die Power Puff Girls“ von der BMS - Löffler Straße

  • „Drollies“ ebenfalls von der BMS - Löffler Straße

  • „Logorrhoe“ vom Klinikum Lausitzer Seenland (kann ja heiter werden!)

  • „Bazinga`s“ das Team vom BSZ Konrad Zuse (If it`s funny, it`s a Bazinga!)


Im ersten Vorrundenspiel gegen die „Drollies“ konnte ein klarer Sieg in zwei Sätzen eingefahren werden.
Doch gegen „Ernst“ vom Lessing wurde sich das erste Mal schwer getan und so kam es zum Satzverlust wegen zu vieler individueller Fehler beim Aufschlag oder den Angriffsschlägen. Der zweite Satz konnte dann allerdings, mit deutlichem Punkteunterschied, gewonnen werden.
Im Halbfinale gegen „Mark, Mark, Tomatenmark“ wurde souverän in zwei Sätzen gewonnen und dem Einzug ins Finale nichts mehr im Weg.
Hier standen sich jetzt erneut Lessings „Ernst“ und unser Team gegenüber. Durch den Verzehr „Dextro Energy -Traubenzucker“ und gratis Eis von „Eis Ulli“ konnte ein klarer zwei Satz Sieg eingefahren werden und so ist der Grundstein für ein gutes Gesamtergebnis gelegt.
Nochmal für alle Mitschüler unseres BSZ: an den nächsten zwei Donnerstagen ab 16:00 Uhr seid ihr, als Zuschauer bzw. zum anfeuern, gern gesehen!!

[BAE]
 

„Bazinga`s“

das Team vom BSZ Konrad Zuse (If it`s funny, it`s a Bazinga!)

 

 

Ansprechpartner im BSZ:

Herr Bärsch

 

Termine:

Donnerstag, 20.06.2019

Donnerstag, 27.06.2019

 

Ort:

LebensRäume-Anlage

in der Straße des Friedens


     

 

   
 
Themen

Vertretungsplan

Organisatorisches

Downloads

Archiv

Termine

Von A bis Z 

Förderverein

 

 Schulleiterin: Frau Stephan


Berufliches Schulzentrum "Konrad Zuse"

Käthe-Kollwitz-Straße 5

02977 Hoyerswerda

Telefon: 03571/48710 | Fax: 03571/487130

e-Mail: schulleitung@bsz-konrad-zuse.de

 

 

Schularten

Berufsschule

Berufsfachschule

Fachoberschule

Berufliches Gymnasium

Fachschule

 

Kooperation

Schullaufbahnberatung

Duale Ausbildung

 

Partner

Schulen

Bundesagentur für Arbeit

Förderverein

 

 

Kontakt | Impressum | Datenschutz