Feierlicher Abschluss der Altenpflegeklasse APF 16

 

 

Feierlicher Abschluss der Altenpflegeklasse APF 16

Am 30.08.2019 fand für die Schülerinnen und Schüler in der Altenpflegeausbildung nach erfolgreichem Abschluss die feierliche Zeugnisübergabe und damit die Verabschiedung in das Berufsleben als Altenpfleger_in statt. Neben der recht emotionalen Ansprache der Lehrerinnen, die die Schüler_innen über die drei Jahre theoretisch und praktisch begleitet haben, gestalteten die Altenpflegeschüler_innen des gerade begonnenen dritten Ausbildungsjahres ein buntes Programm. Mit kurzen Episoden wurde, mit einem Schmunzeln, der Alltag in den Pflegeeinrichtungen auf die Schippe genommen, was das Publikum sehr begeisterte. Dabei zeigten die Schüler_innen sowohl ihr schauspielerisches, als auch tänzerisches Talent. Bei genauem Hinsehen konnte sogar von den Absolventen einige Krankheitsbilder definiert werden...


Auch die Schüler_innen der Abschlussklasse ließen es sich nicht nehmen, für jeden Lehrer ein paar treffliche Worte zu finden, verbunden mit dem Dank, die Ausbildung absolviert zu haben und der Einsicht, dass die drei Jahre doch (meist) eine schöne Zeit waren. Die Veranstaltung endete mit einem gemütlichen Zusammensein alle Schüler_innen und der Gäste bei Kaffee, Kuchen und allerlei anderer Leckereien.

[STE]

 
 
 

     

 

   
 
Themen

Vertretungsplan

Organisatorisches

Downloads

Archiv

Termine

Von A bis Z 

Förderverein

 

 Schulleiterin: Frau Stephan


Berufliches Schulzentrum "Konrad Zuse"

Käthe-Kollwitz-Straße 5

02977 Hoyerswerda

Telefon: 03571/48710 | Fax: 03571/487130

e-Mail: schulleitung@bsz-konrad-zuse.de

 

 

Schularten

Berufsschule

Berufsfachschule

Fachoberschule

Berufliches Gymnasium

Fachschule

 

Kooperation

Schullaufbahnberatung

Duale Ausbildung

 

Partner

Schulen

Bundesagentur für Arbeit

Förderverein

 

 

Kontakt | Impressum | Datenschutz