Berlin – WE LIKE IT! – Die 13er auf Studienfahrt

Berlin – WE LIKE IT! – Die 13er auf Studienfahrt

Wir, die Klassen BGy 18G und W, d. h. die zwölften Klassen unseres Beruflichen Gymnasiums, begaben uns vom 3.-5.12.2019 auf traditionelle Studienfahrt, dieses Mal in die Bundeshauptstadt Berlin.

Im A&O Hostel Berlin Mitte fanden 42 Schüler und 3 Lehrerinnen ihre Unterkunft, von wo aus wir unsere Events starteten. Diese waren sehr unterschiedlich, je nach Leistungskurs. So beinhaltete unser Programm u. a. literarische Stadtrundgänge auf den Spuren von Romantikerinnen und Erich Kästner, den Besuch des Technikmuseums, eines Computerspielemuseums oder den Blick hinter die Kulissen des Berliner Ensembles.

Mit einer Hop on Hop off Tour erkundeten wir die Millionenmetropole Berlin im Doppeldeckerbus. Einen Abend verbrachten wir im berühmten Kabarett Distel, wo der „Zirkus Angela“ oder der Besuch des „Ponyhofs“ die Bauchmuskeln strapazierten. Die „Engländer“ unter uns gönnten sich am zweiten Abend einen englischsprachigen Film, um ihre Sprachkenntnisse zu vertiefen.

Entsprechend unserer Studienaufgaben besuchten wir unterschiedliche Weihnachtsmärkte Berlins, auf denen wir den Lichtzauber und die Düfte der Adventszeit genossen.

Vor unserer Rückreise am Donnerstag machten wir uns mit einem Teil des Campus der Humboldt Universität vertraut.

Leicht ermüdet, aber unverletzt kamen alle wieder auf dem heimischen Bahnhof von Hoyerswerda an und genossen die Ruhe unserer Provinz.

Die Kurslehrer Fr. Rädecker, Küter und Lüders

 

 


     

 

   
 
Themen

Vertretungsplan

Organisatorisches

Downloads

Archiv

Termine

Von A bis Z 

Förderverein

 

 Schulleiterin: Frau Stephan


Berufliches Schulzentrum "Konrad Zuse"

Käthe-Kollwitz-Straße 5

02977 Hoyerswerda

Telefon: 03571/48710 | Fax: 03571/487130

e-Mail: schulleitung@bsz-konrad-zuse.de

 

 

Schularten

Berufsschule

Berufsfachschule

Fachoberschule

Berufliches Gymnasium

Fachschule

 

Kooperation

Schullaufbahnberatung

Duale Ausbildung

 

Partner

Schulen

Bundesagentur für Arbeit

Förderverein

 

 

Kontakt | Impressum | Datenschutz