FranceMobil

FranceMobil besucht BSZ „Konrad Zuse“

Parlez-vous français? Französisch war am Mittwoch in der BGY 18 angesagt. Nur in Ausnahmefällen wurde Deutsch gesprochen – zumindest solange Océane Gobin vom FranceMobil in der Klasse zu Gast war. Die 25jährige Französin kommt aus der Nähe von Paris und befährt im Auftrag des Deutsch-Französischen Jugendwerks verschiedene Schulen in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Ziel ist es dabei, das Interesse für die französische Sprache sowie frankophone Kultur zu wecken und Vorurteile abzubauen. Die Schüler*innen der BGY 18 hatten dank des FranceMobils die Gelegenheit, einmal mit einer Muttersprachlerin Französisch zu reden und ihren Wortschatz spielerisch zu erweitern.


Un grand merci à Océane et peut-être à bientôt!


Weitere Informationen unter:
www.francemobil.fr/ und www.francemobil.fr/team/leipzig

 

[SL]

 

 

 

 


     

 

   
 
Themen

Vertretungsplan

Organisatorisches

Downloads

Archiv

Termine

Von A bis Z 

Förderverein

 

 Schulleiterin: Frau Stephan


Berufliches Schulzentrum "Konrad Zuse"

Käthe-Kollwitz-Straße 5

02977 Hoyerswerda

Telefon: 03571/48710 | Fax: 03571/487130

e-Mail: schulleitung@bsz-konrad-zuse.de

 

 

Schularten

Berufsschule

Berufsfachschule

Fachoberschule

Berufliches Gymnasium

Fachschule

 

Kooperation

Schullaufbahnberatung

Duale Ausbildung

 

Partner

Schulen

Bundesagentur für Arbeit

Förderverein

 

 

Kontakt | Impressum | Datenschutz